Anzeige:

Zu viel Stoff am Rücken bei ersten Oberteil

  • Hallo,

    Ich habe mein erstes Oberteil aus der Burda easy genäht und habe brav gemessen.

    Rückenbreite 36, Oberweite 93 Taille 74. Nach meinen Maßen sollte mir Größe 40 passen. Das Ergebnis ist aber sehr enttäuschend und ich weiß nicht wo genau das Problem liegt.

    1) Im Rückenbereich ist einfach zu viel Stoff. Ich habe das Schnittmuster und den Stoff noch mal nachgemessen und da stimmt alles. Es muss also mit meiner Figur zusammenhängen, aber wo genau liegt das Problem? Kann ich das noch reparieren und was muss ich das nächste Mal anders machen?

    2) Obwohl die Rückenbreite eigentlich passt, sind die Schultern zu weit. Kann ich hier einfach beim Schnittmuster eine kleinere Größe wählen und dann zu den Achseln hin auf eine andere Größe wechseln?

    hobbyschneiderin.de/gallery/image/45938/

    Im Vergleich dazu vorne

    hobbyschneiderin.de/gallery/album/801/

    Einmal editiert, zuletzt von Sereknitty ()

  • Anzeige:
  • Sereknitty

    Hat den Titel des Themas von „Zu iel Stoff am Rücken bei ersten Oberteil“ zu „Zu viel Stoff am Rücken bei ersten Oberteil“ geändert.
  • Eichelberg

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich kann die Bilder in der Galerie nicht sehen. Da steht ich soll mich anmelden oder registrieren obwohl ich angemeldet bin.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • W.R.Mehring ich kann die Bilder in der Galerie sehen, muß mich aber seit gestern jedesmal bei hobbyschneiderin neu anmelden wenn ich etwas anderes aufrufe.


    Sereknitty :wenn du das T-Shirt hinten nach unten ziehst, ist es dann da länger oder gerade?
    Ich bin kein Experte: aber wenn der Stoff auf der Hüfte staucht, fehlt da ev. etwas weite?
    Es kommt bestimmt noch Hilfe von unseren Näherinnen.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]