Anzeige:

Empfehlenswerte Craftsy-Kurse

  • Ja, das war auch bei mir so, aber die Auswahl der Kurse war glaube ich etwas größer? Auch mir kam es so vor, dass Kurse angeboten wurden, die eher zu den älteren gehören. Da mich aber nicht nur Kleidung Nähen interessiert, bin ich doch fündig geworden.

    Genauer kann ich es leider auch nicht sagen, ich hab das ziemlich schnell nach Buchung gemacht.


    Davon steht in der Werbung natürlich nix ........

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ich habe auch noch keinen Kurs aus der Liste der möglichen genommen, weil das imho lauter 08/15-Themen sind. Die wirklich interessanten Kurse sind da in dieser Auswahl nicht drinnen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... Stimmt! Aber der Preis für die ganzen Infos war trotzdem sehr günstig. Ich hab auch noch nicht so viele Kurs angeschaut, denn ich schreib und zeichne alles interessante mit. Da merk ich´s mir besser und das dauert ....

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Das stimmt, die Mitgliedschaft war als Angebotspreis wirklich günstig und rentiert sich auch, wenn man es denn schafft, mal den ein oder anderen Kurs anzuschauen.


    Die Own-Forever Schnitte habe ich nun auch gesichtet, hier ist es das Gleiche, nix dabei, was mich wirklich anspricht. Ich werde mir wahrscheinlich ein paar Quiltmuster aussuchen, aber ob ich 10 interessante finde und die jemals benutze, ist mehr als fraglich.


    Inzwischen habe ich mir jedoch den Beverly Johnson BH Constuction & Fit Kurs angesehen. Den fand ich klasse. Ich mag ihren Humor und werde mir sicher noch mehr von ihr ansehen. :herzen:

    Lustigerweise habe ich dabei ein Probemodell eines anderen Herstellers (Orange Lingerie) genäht und in der Anleitung exakt die Anweisung zum Annähen des Gummibandes gelesen, die ich gerade zuvor im Video gehört hatte.

    Liebe Grüße

    Ceri

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mich ja mit Taschennähen beschäftig und kann die Kurse von Annie Unrein und Lisa Lam empfehlen.


    Annie Unrein hat eine ganz eigene, aber interessante Technik entwickelt, die die Stoffkanten unter breiten Reißverschlüssen verschwinden lässt. Geschäftstüchtig wie die Amis sind, kann man diese in passenden Längen und vielen Farben auf Ihrer Homepage (dort sind auch viele Schnitte) kaufen ;). Aber breite Reißverschlüsse bekommt man auch in Deutschland. Ihre Anleitungen gehören zu den ausführlichsten was ich auf Craftsy bis jetzt gesehen habe.


    Lisa Lam ist in England zuhause, hat dort eine Homepage, die aber entsetzlich lange zum Laden braucht, dort findet man aber sehr gute Tipps, sie hat auch zwei Bücher geschrieben, die es mittlerweile auch in Deutsch gibt. Besonders hat mir das Video zu den Purse Frames gefallen, hier ist endlich mal erklärt wie man dafür Schnitte selbst macht. Ich hab immer mit Reststoffen so lange probiert, bis es geklappt hat, aber jetzt kann ich es zielstrebiger erledigen.


    Die Bücher - ja, da bin ich etwas gespalten. Die Autorin bevorzugt bunte Stoffe und die Arbeitsabschnitte sind nacheinander fotografiert. So reihen sich quiechtsbunte Fotos aneinander. Eine schlichte Zeichnung wäre da in vielen Fällen schneller zu erfassen. Aber die Arbeitsschritte sind detailliert erklärt. Die deutsche Übersetzung erscheint mir von Google gemacht worden - völlig wirre Fachausdrücke, zuerst sehr irritierend. Für Menschen, die gerne nach Schnitten arbeiten gibt es einige interessante, für mich waren die grundlegenden Techniken wichtiger.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Mein Jahresabo als Gold Member ist im Februar abgelaufen. Ich habe das Abo pünktlich gekündigt und habe seither immer wieder Angebote von Craftsy zur Verlängerung bekommen.


    Zu Beginn war der Preis fürs Gold-Jahresabo bei 159 USD, ist aber kontinuierlich gesunken und war zuletzt bei 39 USD. Gestern kam dann die Mail mit einem Angebot um 13 USD für das Golds-Member-Abo für ein Jahr. Da konnte ich dann nicht nein sagen und habe jetzt verlängert *g*.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Goldabo habe ich auch rechtzeitig im Januar gekündigt und seither immer wieder Angebote für die Premium-Mitgliedschaft bekommen. Vor zwei Wochen habe ich dann bei $2,49 zugeschlagen. Das Angebot für das Upgrade zu Gold steht aktuell bei $8,25, aber ich glaube, das schenke ich mir (nicht). Wenn ich das richtig überschaue, ist der Benefit bei der Gold-Mitgliedschaft nur die Own Forever-Kurse und da war beim letzten Mal nichts interessantes für mich dabei.

    Liebe Grüße

    Ceri

  • Ich habe nur das Angebot für die Gold-Mitgliedschaft bekommen, aber nicht für die normale Mitgliedschaft.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]