Anzeige:

Eine Neuerscheinung aus dem Stiebner Verlag: Cut up Couture von Koko Yamase

  • Cut-up-Couture: Auftrennen - Schneiden - neu designen: Trendige Damenkleidung aus Männersachen von Koko Yamase



    Ob Relikte vom Ex, Vaters abgelegte Modesünden, die zu engen oder die zu weiten vom Liebsten oder die Schnäppchen vom Flohmarkt,
    Hemden - Männerhemden um es genau zu sagen – und einige andere Oberteile kommen in dem Buch Cut Up Couture von Koko Yamase aus dem Stiebner Verlag zu neuen Ehren.


    Die japanische Modedesignerin Koko Yamase, die bereits 2 Kollektionen aus alten Kleidungsstücken entworfen hat, zeigt mit viel Kreativität und Können wie es gemacht wird.


    Im nun schon gewohnten japanischen, schlichten, nüchternen Look präsentieren sich hier einige ihrer Kreationen.
    Zerlegt und neu zusammengesetzt entstehen da aus abgelegten Textilien, neue, in der Tat tragbare und trendige individuelle Kleidungsstücke, von denen sich allerdings eher junge Frauen und Mädchen angesprochen fühlen dürften oder all jene, die einen legeren Kleidungsstil bevorzugen.


    Die Vorgehensweisen sind einfach und für die „ersten Schritte“ in der Hobbyschneiderei geeignet.
    Auch wenn die Anleitungen minimalistisch gehalten sind, verheißen sie doch eine gewisse Erfolgsgarantie. Die zahlreichen Fotografien und Illustrationen wirken sich zusätzlich anregend auf die eigene Kreativität aus und machen Lust auf mehr.


    Das Nacharbeiten lässt sicher und zu Recht einen gewissen Fun-Charakter erwarten, bietet doch die Muster und Farbvielfalt auch bei Herrenhemden eine Möglichkeit, hier sein ganz persönliches und „uniques“ Lieblingsstück zu kreieren .


    Die politische Correctness des Recyclingaspekts fügt dem Ganzen noch eine sympathische Begleitnote hinzu.


    Röcke? Mantel? Tunika? Ein kleines Schwarzes?
    Auftrennen - Schneiden - neu designen: Ihr seid am Zug!


    Cut up couture von Koko Yamase
    Stiebner Verlag september 2012
    Broschiert ,88 Seiten
    16,90 Euro
    ISBN 978-3830708940
    Blick ins Buch?
    http://bookview.libreka.de/retailer/urlResolver.do?id=9783830708940&retid=100222


    9783830708940.jpg
    Nutzung der Bilder zu Werbe und Rezensionszwecken vom Verlag ausdrücklich gestattet

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Koffernäher ()

  • Im übrigen ist es nicht ihr einziges Buch.Leider, so weit ich das recherchieren konnte, nur in Japan verlegt das Buch KAWAII COUTURE REMAKES von der gleichen Autorin.Hier in einem französischen Blog vorgestellt:http://www.closeupfactory.com/article-28884951.html


    dort hat auch das Modell Bäckchen

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]