Futter für Walkjacke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hast Du die Jacke schon getragen? dann würde ich erstmal die Jacke vermessen ob das noch zum Schnitt passt. Abnäher wofür? Bei Brustabnäher würde ich nur eine Falte ins Vorderteil legen. Und vielleicht die Länge offen lassen und nur mit Stielstich an der Seitennaht befestigen.

    Danke für den Tipp! Die Jacke war tatsächlich etwas breiter geworden. Und eine Falte anstatt ein Abnäher hat mir auch viel Arbeit erspart!

  • Disaster

    Hat das Label Frage Material hinzugefügt.
  • Hallo ihr Lieben,


    ich war mir nicht sicher, wo ich diese Frage am besten stellen soll, deswegen jetzt hier.
    Ich würde mich demnächst gern an eine gefütterte Jacke wagen, aber bisher bin ich aus den Schnittmustern nicht schlau geworden. Deswegen habe ich die Idee bisher nur vor mich hingeschoben. Vielleicht hat die ein oder andere Lust, ihre Erfahrungen mit mir zuteilen? Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Tipps freuen.

    Viele Grüße,

    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ...kannst du deine Frage ein bisschen präziser stellen?

    Was für ein Stil von Jacke, welches Material u.ä.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]