Anzeige:

alte Singer Tretnähmaschine gerettet

  • Hallo ihr Fachleute,

    ich habe die alte Singer Tretmaschine meiner Schwiegermutter vor dem Weg zur Deponie gerettet. Die Maschine ist in einem guten Zustand, es ist bis auf die Spulenkapsel alles leichtgängig. Die Spulenkapsel badet gerade in WD40. Leider sind weder Bedienungsanleitung noch irgendwelches Zubehör auffindbar. Kann mir jemand sagen, wo ich die fehlenden Teile herbekomme? Die Maschine wurde vermutlich in den 1950er Jahren gebraucht gekauft. Seit ich meine Schwiegermutter kannte, hat sie nie auf dieser Maschine genäht. Fragen geht nicht mehr, sie ist kurz vor Weihnachten verstorben.

    Auf einem der Fotos ist die Seriennummer erkennbar. Lohnt es sich überhaupt Teile nachzukaufen? Was meint ihr?

    Für Anregungen und Tipps bin ich dankbar.

    Elfi

    PS: Bilder habe ich in die Galerie eingestellt, aber warum kann ich meine eigenen Bilder in der Galerie nicht sehen:?:

  • Zum Alter: Die C-Serie von Singer wurde von 1908 an in Wittenberge gebaut, das war damals das neueste Werk von Singer in Europa.

    Zubehör gibt es zuhauf bei Ebay, auch originales von Singer. Bedienungsanleitung bei Singer oder Ismac

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Besten Dank für deine Antwort/Info. Ich werde mich bei ebay umsehen. Vllt. habe ich Glück und finde das nötige Zubehör.

    LG Elfi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]