Singer Overlock S14-78 - Faden vom oberen Greifer reißt ständig

  • Guten Tag :)


    Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Singer Overlock S14-78 gekauft.

    Habe auch schon einiges damit genäht.


    Aber nun macht sie mir Probleme.

    Der Faden vom oberen Greifer reißt ständig.

    Ab und an auch der Faden von der rechten Nadel. Was ich aber nur der Vollständigkeit halber erwähne. Denn der Faden vom oberen Greifer (rot) lässt mich verzweifeln.


    Ich habe letzte Woche getestet, ob ich einen Rollsaum nähen kann. Dabei ist mir eine Nadelspitze verbogen. Die Nadel habe ich sofort ausgetauscht. Von dem Zeitpunkt an habe ich diese Probleme mit dem Faden vom oberen Greifer.

    Inzwischen habe ich beide Nadeln nochmals ausgetauscht, ebenso das Garn. Das Garn habe ich die Wochen zuvor ohne Probleme genutzt.

    Das Garn habe ich unzählige Male neu eingefädelt. Immer wieder auch anhand der Beschreibung geprüft, ob ich irgendeinen Fehler gemacht habe.

    Habe an allen möglichen Stellen geprüft, ob irgendetwas im Weg ist.

    Die Spannung habe ich ebenfalls geprüft.

    Sogar den Schieber von N zu R mehrfach bewegt.


    Aus dem gleichen Stoff habe ich zuvor schon ein komplettes Teil ohne Probleme genäht.


    Nähe ich ganz, ganz langsam, kann ich eine paar Nähte machen. Das habe ich herausgefunden.


    Nun bin ich am Ende und weiß nicht mehr weiter.


    Liebe Grüße, Eternity

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du mal mit offener Klappe geschaut, wo es evtl. scheuert, wenn Du am Handrad drehst? Sonst fällt mir leider auch nur die Werkstatt ein.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]