Anzeige:

Brother NV1200 Stickmodul reaktiveren :-/

  • Hallo ihr Lieben, ich habe seit vielen Jahren nicht mehr genäht und gestickt und versuche seit Tagen, meinen Stickmodul der Brother NV1200 zu reaktiveren. Ich hatte damals dazu den Brother PE Designer 5 als Software. Leider bekomme ich es nicht hin, dass der Dongle erkannt wird.


    Ich suche grad nach Wegen, auch ohne die Brother Karte eine Stickdatei auf die Maschine zu bekommen. Mein Versuch per USB Kabel ist leider auch nicht erfolgreich, mir wir die Maschine nicht als "Laufwerk" angezeigt. Da die Maschine noch so einen ganz alten USB Anschluss hat, passt da auch kein USB Stick rein :(

    Habt ihr einen Tipp oder Erfahrung, wie ich dieser "alten" Maschine nochmal Leben einhauchen kann? Funktionieren tut sie einwandfrei, allerdings nur mit den vorhandenen Mustern auf der Maschine. bin über jeden Tipp und Hilfe super dankbar, google hat mir leider nicht so richtig weiter helfen können.

  • Anzeige:
  • Hallo und willkommen. Kannst du mal ein Foto von den Anschlüssen an der Maschine machen?

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da die Maschine noch so einen ganz alten USB Anschluss hat, passt da auch kein USB Stick rein :(

    Das ist richtig. Erst bei der NV 1250 konnten dann auch die Daten von einem USB Stick eingelesen werden.


    Die Software ist halt auch schon älter. Mit Windows 10 ist die gar nicht mehr kompatibel wie man hier lesen kann.

    Dann wird auch das Kartenlesegerät nicht erkannt.

  • Hi Pink Lady, ich hab ein Bild gemacht:


    Anschluesse.jpg


    Mein Öko-Sinn protestiert, ein prinzipiell funktionierendes Gerät gegen ein "modernes" zu ersetzen :-/ Bleibt also die Frage, wie ich die alte Dame reaktiviert bekomme. :/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die längliche Öffnung ist für eine Speicherkarte von den ganz alten.. Die kleinere ist für einen Kabel so ähnlich wie beim Drucker. Kann sein dass du keine passende Treiber hast und dein PC dann die Maschine nicht erkennt. Alter PC in der "Nähe"...

    Viele Grüße


    Machi

  • Danke Machi, ich versuch mich mal an der Suche nach einem Treiber und einem Alten Card-Reader. Vielleicht find ich noch was.


    Einen alten Win PC hab ich virtuell aufgesetzt, ggf. ist auch das das Problem der Nicht-Erkennung. Die Speicher-Karte ist in der Maschine selbst lesbar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Sticktechnik hinzugefügt.
  • Danke für das Foto. Wie oben schon geschrieben kann man für diesen Anschluss ein altes Drucker-Kabel nehmen. Ich hatte für eine alte Maschine eine alten Laptop mit Windows 98. Damit lief das Programm. Ich weiß aber leider nicht, ob man mit den aktuellen USB-Anschlüssen an neuen Rechnern auf die Maschine zugreifen kann.


    Hast du eventuell eine Karte, die man selber beschreiben kann?

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Yeah, ich bin weiter :D

    mit Druckerkabel und USB-C - Hub ging es in der Tat, eine PES-Datei von meinem Mac auf die Maschine zu bringen. Einziger Haken: die Verbindung darf nicht gekappt werden, denn die Maschine kann es nicht Zwischenspeichern. Aber damit kann ich leben.

    Danke euch. Ich werd mich jetzt als nächstes mit InkStich Warmlaufen, denn das will meine parallel erstellte Datei nicht auf dem Mac abspeichern ||

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hach ja, ich weiß schon, warum ich die alten Kabel nicht entsorge.


    Schön, dass es geklappt hat.


    Bei deinem Problem mit dem mac kann ich dir leider nicht helfen.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]