Welches Buch als: "Bild-Lexikon" des "Was heißt wie" bei Kleidung, (Ärmelarten, Ausschnittarten, Säume, Verzierungen wie Biesen...)?

  • Ja, da ist jede etwas anders. Ihr zahlt 15 Euro pro Jahr, wir 18, dafür haben wir die Partnerkarte, sprich der Ehegatte zählt nur 9 Euro. Bei euch Kinder bis 18 frei, bei uns bis 16, wer aber noch Vollzeit in die Schule geht mit Schulausweis bis zum 25 Lebensjahr frei, sonst auch 9 Euro.


    Unsere Bibo ist einfach ein Traum. Das Gebäude, die Leute, die Einrichtung, die Events dort, die vielen Autorenlesungen. Was die für Kinder und Jugendliche auf die Beine stellen, Wahnsinn. Die Gruselnacht, Buchschnitzeljagd, mit Künstlern Szenen aus Büchern schauspielerisch darstellen, zu Szenen etwas malen/basteln. Die Bühne unterm Dach. Die ganzen schönen Leseecken, in die man sich mit Freunden oder anderen Interessierten treffen und über ein Buch reden kann, wenn man will ist auch jemand vom Biboteam dabei.

    Ich war kein so großer Stadtbliotheksfan. Ich bin nur dorthin, weil die als eine der ersten bei der Onleihe mit waren im Rahmen von der Digibobb, also dem Zusammenschluss der Onlineangebote von ganz vielen oberbayerischen Bibliotheken. Ich gehe durch die Tür um mir allein deshalb einen Ausweis zu kaufen und war fasziniert. Müsste mir die alte Mühle anschauen, war wirklich zuerst das Gebäude, bekam dann aber so viel mit, dass ich mir erst einmal im gemütlichen Lesecafé einen Cappuccino gönnte, ins Gespräch kam und dann war es um mich geschehen. Die hatten auch schon ganz früh einen gut funktionierenden Hotspot. Und dann oben im Turm der Ausblick über die Amper und den ganzen Landkreis mit Alpenpanorama bei gutem Ausblick.

    Auch was sie den Kindergärten und Schulen anbieten, wie sie mit den örtlichen Buchhandlungen zusammenarbeiten.


    Die Bücherauswahl und wie man als Kunde informiert wird ist auch genial. Bei einer Stadt von etwas über 30000 Einwohnern ist das finde ich genial.

    Hm ich denke ich bin ein großer Fan. Auch wenn ich da analog wenig ausleihe, dafür ganz viel die Digibobb nutze. Aber bei vielen Events dort und einem Lesekreis bin ich dabei.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]