Streckeneinstellungen Portrait 2

  • Meine letzte Chance seid ihr...


    Ich plotte seit Anfang 2019 mit dem Silhouette Portrait 2 und habe nun Probleme, dass der Schnitt nach rechts und unten zunehmend ungenau wird. Die Kalibrierung funktioniert bei dem ersten Kreuz perfekt. Das zweite Kreuz rechts hat bereits eine Ungenauigkeit. Bei den Streckeneinstellungen kann ich machen was ich will, denn die Werte werden zwar optisch übernommen aber das Gerät schneidet immer Strecke A-B auf 200,5 mm und 1-2 auf 199,8 mm. Egal ob 2% Streckung oder Stauchung, egal ob neueste Version oder Version 4.1.206 (soll anscheinend stabilste Version sein) es ist immer das Gleiche. Bei der Kalibrierung werden jedoch die eingestellten Werte übernommen.

    Vielen Dank vorab!

  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage hinzugefügt.
  • ich denke du bist in einem Plotterforum / Gruppe besser dran. Für was Kalibrierst Du? Redest Du von der Picscanmatte? Wie alt ist die Schneideleiste? Womit schneidest Du CB09 oder Automatikmesser? Was schneidest Du? Flexfolie, Vinylfolie, Papier oder Pappe. Sind die Transportrollen ok?

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bist Du so vorgegangen wie in Kapitel 14 des Handbuchs beschrieben?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich kalibriere, um den halben Millimeter unterschied auszugleichen. Die Werte die ich aber einstelle werden nicht übernommen.

    Fehler dritt auf bei Cb09 und Automatikmesser, gut gebrauchte original Portrait 2 Matte und neue 0,3 mm Folie, beim schneiden von Fotopapier und normalen Papier 90g bis 250g. Ich habe im Internet ein Handbuch herunter geladen wo es aber kein Kapitel 14 gibt und auch so der Schritt Kalibrierung/Streckeneinstellungen nicht aufgezeigt ist. Ich habe mich nach einer Erklärung im Internet orientiert. Die Schneidleiste und Rollen sind die Ersten vom Kauf des Gerätes von 2019. Hier ist für mich kein Verschleiß erkennbar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Benutzerhandbuch ist in der Software hinterlegt, zum Runterladen kenne ich nichts.


    Aktuelle Software benutzt Du? Gibt es beim Portrait Firmwareupdates?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich hab das Handbuch gefunden. Aber auch hier gibt es bisher nicht die Lösung.. ich habe die aktuellste Software gehabt und zuletzt habe ich alles deinstalliert und eine empfohlene ältere Version installiert. Das die Einstellungen bei der Streckenkalibrierung nicht übernommen werden ist anscheinend ein Versionsproblem...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]