Anzeige:

Greifer greift nicht jedes Mal den Oberfaden

  • Hallo Rinya,

    Alles klar kledet! Passt das Foto so?

    passt.

    singersymphonie.jpg
    Schaue dir mal den rot markierten Bereich an. Eventuell ist der Bolzen von oben mit einer Schraube gesichert.

    Diese Schraube etwas lockern, die Nadel beobachten und den Bolzen ein kleines bisschen zu sich ziehen, so dass die Nadel mittig im Stichloch sitzt. Dann die Schraube wieder gut festziehen.


    Es könnte auch sein, dass dort zwei Schrauben sind, von denen eine zur Fixierung dient und die andere als Exzenter für die Justierung verantwortlich ist.

    Auf jeden Fall geht es hier um µ-Meter , also vorsichtig zu Werke gehen.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deine neue Nadel, ist das eine Qualitätsnadel, die du selbst im Laden gekauft hast, oder ist das eine, die beim Gebrauchtkauf mit dabei war? Manche Leute stecken benutzte Nadeln zurück in die Packung und dann weiß man nicht, ob die noch in Ordnung sind. Bevor du da jetzt an der Nadelstange was machst, dachte ich, ich frage das zur Sicherheit mal.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hat übrigens jetzt funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!

    Was genau hat denn jetzt geholfen?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]