Fakezopfmustersochen - gibt es eine Lösung ohne Fake?

  • Wie @Sockenlady vorgeschlagen, nehmen wir die Diskussion zu den von ihr gestrickten Fakesocken einmal hier ins Sockenbingo herüber.


    Darum geht es:

    44508-383d9ec4.jpg


    Wie kann man die "Zopfungen" ohne den Fake händisches Zusammennähen hinbekommen? Geht das?

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • verkürzte Reihen gehen sicherlich, sind mir Fauli aber zu anstrengend bei solchen Socken. :o


    Mir fielen spotan drei Lösungsansätze ein - kann natürlich auch nicht klappen

    1. Einfach beim zweiten schwarzten Streifen zum ersten tieferstecken, statt zusammennähen
    2. Stichwort Faschingssockenmuster war die Möglichkeit etwas später hochzustricken und einzubauen - muss erst mal suchen, wie ich mir das vor Urzeiten von einem Jackenmuster in ein mögliches Sockenmuster übersetzt hatte und ob man das da anwenden könnte.
    3. Das wie ein Schlaufenknopfloch stricken und beim zweiten Streifen dann sogar eventuell wie ein echter Zopf verschlungen weiterstricken.

    Ich weiß, klingt nun nicht so nachvollziehber erklärt, ich weiß, was ich damit gemeint habe und das Posting hier ist sozusagen mein digitales Fakesockenmusterhirn. ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht mit Hilfe von Hebemaschen, diese evtl kreuzen

    LG Christina

    Ja, so in dir Richtung hatte ich auch gedacht, allerdings nicht mit Hebemaschen sondern tieferstechen, wobei natürlich bei Hebemaschen das Kreuzen einfacher ginge.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Anne Liebler

    Hat das Label Sockenbingo hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]