Anzeige:

Schnittmustersammlung grosse?

  • Hallo,


    es gab vor Jahren mal im net eine sehr große freie SM Sammlung, das waren nur links untereinander, international, die konnte man anklicken, z.b. 20 verschiedene links für Tataütas, und vieles mehr. War so nach Themen geordnet.


    Leider finde ich die Seite nicht mehr, kennt die jemand?


    Danke.



    LF Fee 321

    LG


    Fee321

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Fee,


    das hört sich wie Freepatterns.de an. Ich verlinke einmal auf die Seite im Webarchive, das sah früher so aus, wie du das beschrieben hast.

    Allerdings scheint das Webarchive nicht das Design mit übernommen zu haben, ich bilde mir ein, die Seite war früher in einem zarten Grün: Klick


    Die Seite gibt es heute noch, allerdings ist as Design ein wenig zerschossen oder als gäbe es nur das mobile Design. Egal, es geht um die Links. Hier geht es zur aktuellen Seite.


    Die Schnittmuster Datenbank hat auch viele Links, aber die gibt es, denke ich, erst seit 2018.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt, die Seite gab es auch noch. Die habe ich aber dann irgendwann ein wenig in den Hintergrund geschoben, weil sie in meinen Augen nicht mehr gewartet wird. Da sind so viele Links, die es nicht mehr gibt.


    Bitte versteht mich nicht falsch, es ist klasse, wenn jemand so etwas sammelt und bereitstellt.

    ABER: Diese viele Arbeit, die sich da jemand macht, verpufft, wenn es defekte Links gibt.

    Jeder defekte Link ist ein Nachteil im Googleranking und auch die Besucher werden weniger.


    Ich habe einmal geschaut. Die Seite ist Wordpress 4.5, sprich seit ca. 2016 nicht mehr technisch aktualisiert worden.

    Inzwischen gibt es wunderbare Plugins wie Broken Link Checker, aber auch externe kostenlose Tools, die einen informieren, wenn ein Link nicht mehr geht, das auflisten und dann muss man nur noch regelmäßig ein paar nicht mehr funktionierende Links aktualisieren. Teilweise macht das Plugin sogar Vorschläge, wo die Seite nun sein könnte.


    Ich habe nun einfach einmal den Bereich Decken und Hussen aufgerufen. Im Bereich Decken sind 16 Links, von denen 9 nicht mehr funktionieren. Bei den Tatütas 6 Broken Links.


    Ich habe jetzt einmal eine liebe E-Mail dahin geschrieben. Ich finde es schade, wenn so viel Arbeit so nach und nach verloren geht.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]