Man gebe mir drei Fleckla Stoff und Zeit .....

  • Zugegeben - das ist etwas untertrieben, es waren circa 10 Stoffstücke - Fleckla auf Fränkisch - aus einem Musterband, jedes etwa 14 x 14 cm groß. Gemustert und uni in zusammenpassenden Tönen, wie so oft bei Musterbändern. Das gesamte Musterband lag bei einer Freundin rum und ich durfte die Blau-, Türkis- und Beigetönen mitnehmen. .... so ungefähr vor 5 Jahren.


    Ich wollte zum weiteren Kennenlernen meiner Juki endlich Nähmaschinenfüße und Zierstiche ausprobieren, da kamen mir die Fleckla gerade recht, schnell noch ein paar weitere passende Stoffe gesucht, aus der Bänderschublade Bänder dazugelegt. Dabei ein altes Maßband mit einer weißen und blauen Seite gefunden - das stammt eventuell noch aus dem Fundus von meinem Opa. Noch ein paar Goodies mit echtem Metallfäden dazu - der Hügel wurde immer höher. Mit dem "Running-in-the-ditch-Fuß" und verstellter Nadelposition ließen sich die Bänder im Steppstich präzise aufnähen. Dazu hab ich viele Zierstiche mit dem Applikationsfuß ausprobiert. Eigentlich wollte ich ja nur eine Mappe für meine Nähmaschinenanleitung nähen, zum Schluss hatte ich so viele Streifen, dass es doch mehr wurde


    Herausgekommen ist ein Top, etwa 80 x 60 cm groß in einer sehr freien Umsetzung des Log-Cabin-Blocks und eine Hülle für die Anleitung meiner neuen Juki, die ich jetzt immer sofort erkennen kann.Details.jpgMappenhülle.jpgKleines Patchworktop.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Das ist aber ein schönes Kennenlernen gewesen. Sieht so aus, als ob da eine ggroße Liebe entsteht. :herzen:;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, meine neue Dicke mag ich sehr<3. Habe gestern noch eine alte Jeanstasche (war ein Ufo, weil ich keine Lust mehr hatte bei Nähten Stich für Stich am Handrad zu drehen) fertiggestellt und sie näht über noch so viel Nähte drüber wie Butter - zugegebenermaßen lass ich sie schön langsam laufen, aber kein Vergleich zu meiner alten Nähma, die auch nicht zu den Billigen gehörte.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]