Zubehörfrage - wofür ist dieses Teil?

  • Am Ende hat das Teil gar nichts mit der Nähmaschine zu tun und ist nur zufällig in die Zubehördose geraten.

    Es wäre nicht das erste Mal, das sowas passiert.

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Nee, der Zick-Zack-Fuß stimmt schon. (...) Allerdings nehm' ich den schmalen Geradeausfuß für Reißverschlüsse

    Ja genau, ich würde den schmalen Geradstichfuß auch für Reißverschlüsse nehmen, das mag ich auch an der Singer, dass der dafür auch so schön geht. :)

    Mit dem Zickzackfuß haben wir uns missverstanden, ich meinte nicht, dass der nicht stimmt, nur dass du den offenbar an der Maschine hast. Ich hatte den auch an meiner Vintage-Singer beim Kauf (und hab mir diverse weitere Nähfüße dann nachgekauft).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Am Ende hat das Teil gar nichts mit der Nähmaschine zu tun und ist nur zufällig in die Zubehördose geraten.

    Es wäre nicht das erste Mal, das sowas passiert.

    Stimmt, das finde ich auch durchaus denkbar. Wenn ich daran denke, was mein Opa früher alles gebastelt hat, da würde mich sowas auch nicht wundern. Es war auch eine andere Zeit - mehr selbst reparieren, mehr selbst basteln. Nicht so stark das Einweg-Plastikbombe-aus-Fernost-ich-schmeiß-dann-mal-weg-und-kauf-billig-neu-Phänomen. Irgendwie hatte ich mal gelesen, dass die EU neue Richtlinien verpflichtend machen wollte, dass künftig Elektrogeräte reparabel sein müssen. Das wäre ja immerhin ein Fortschritt. Ok genug offtopic, sollte nur eine Erklärung für das Bastelteil sein weshalb es plausibel sein könnte dass man das vielleicht heute nicht mehr erschließen kann wozu es gedient hat.

  • Anne Liebler

    Added the Label Frage Nähmaschinentechnik
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]