Anzeige:

Wer rettet die Singer 316G vor dem Sperrmüll?

  • Hallo,

    zufällig bin ich auf einen Eintrag vom 26.05.2020 bei Quoka gestoßen, wo jemand eine Singer 316G (die Modellnummer war nicht angegeben, ich habe es anhand der Fotos identifiziert) für 10€ anbietet, die er, wenn sie niemand nimmt, in den nächsten Tagen auf den Sperrmüll werfen will.

    Das macht mich ja traurig! Leider ist der Standort der Maschine, Riedstadt, von mir sehr weit entfernt.

    Mag jemand der näher dran ist vielleicht diese schöne alte Maschine vor dem Sperrmüll retten?


    Liebe Grüße

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,


    wenn wir alle Maschinen retten, die so oder ähnlich angeboten werden, gibt es einen Riesenboom in der Bauindustrie, weil wir anbauen müssen.

    Ja, auch ich finde es total schade, wenn so etwas in den Schrott wandert, aber meine Frau ist permament geschockt von meinem Schock Nähmaschinen - ok, seitdem ein Dutzend Richtung Afrika unterwegs ist geht es wieder einigermaßen, aber so gute 30 Nähmaschinentische oder -schränke nehmen schon einiges an Platz weg.


    Besser ist es, wenn die Anbieter die Maschine dann direkt "zu verschenken" einstellen.

    Aber die Singer sieht echt noch fantastisch gut aus :weinen:

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    wenn wir alle Maschinen retten, die so oder ähnlich angeboten werden (...)

    Besser ist es, wenn die Anbieter die Maschine dann direkt "zu verschenken" einstellen.
    Aber die Singer sieht echt noch fantastisch gut aus :weinen:

    Du hast in allem Recht.... aber es blutet mir das Herz ;(

  • Du hast in allem Recht.... aber es blutet mir das Herz ;(

    dito, aber weder du noch ich können die (Nähmaschinen-)Welt retten.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]