Kantenschneider für PFAFF Maschinen?

  • Unser Nachbar damals, ein Spätaussiedler aus Russland, schraubte auch an Fahrrädern herum. Ich fragte ihn mal, wie viel denn in Russland ein Fahrrad kosten würde. Damals (+/- 1995) war das etwa ein russischer Monatslohn. Und bei uns wurden Räder entsorgt, die eigentlich nur platte Reifen hatten.:mauer:

    Das scheint eine russische Leidenschaft zu sein.

    In meinem alten Viertel gab es um mich herum 3 russische Spätaussiedlerrentner, die Fahrradschrauber waren. Der, der in dem selben Block wie ich wohnte, der hatte seine komplette Garage nur mit Fahrradteilen voll.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Jepp, bei mir ist es nur noch ein Schwerlastregal voll mit Speichen Pedalen, Bremsen und Tretlagern. Fahrräder nehmen aber zu viel Platz weg, mehr als zehn bekomme ich nicht in den Schuppen und im Haus werden sie nicht toleriert.

    Motorräder sind noch größer, da waren es selten mehr als zwei.

    Was meint ihr, warum ich bei Nähmaschinen gelandet bin?


    Worum ging es nochmal in diesem Thread :confused:

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Thema ist ja wirklich interessant. Häufig denke ich, ich wäre unter einer anderen Überschrift unterwegs und gebe auch meinen Senf dazu. Hinterher ärgere ich mich sehr darüber, dass ich nicht noch einmal die Überschrift kontrolliert habe, denn wenn ich Informationen zur Fragestellung suche oder haben möchte, würde mich das Abschweifen vom Thema wirklich nerven.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]