Anzeige:

Raglan

  • Hallo, bin noch immer bei meinem Raglanproblem. Da mir die kleinere Grösse so gut sitzt in der Ärmelschräge würde ich ungern den grösseren Ärmel nähen. Könnte man denn auch den Rücketeil breiter machen sowie bei einer Fba. 1cm würde schon genügen. Es kneift ein wenig am Rückenteil in Achselhöhe wenn ich die Ärmel nach vorne strecken. Vielen Dank im Voraus.

  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Den Ärmel musst Du nicht breiter machen, wenn die Armschräge unverändert ist. Du kannst das Schnittmuster in der Mitte auseinander nehmen und dort die Mehrweite einsetzen. Das verändert die Schnittkanten im Außenbereich nicht und somit bleibt die Armnaht gleich lang.


    Viel Erfolg!

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ah ja das wäre auch eine Möglichkeit. Dann müsste ich aber auch alle Schnittmuster ein wenig zum Halsausschnitt verlängern damit der Halsausschnitt nicht grösser wird? Oder hab ich da ein Denkfehler?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]