Anzeige:

Einkaufsbeutel für gehbehinderten Mann -Ideen gesucht

  • Wenn jemand seine Lösung gefunden hat und das anscheinend auch schon lange so geht, ist es immer schwer, wenn man etwas anderes anbietet.

    Ich würde sofort sagen, so eine Crossbag, wie Ute verlinkte, das ist die Lösung. Nur ist sie das für den Mann wirklich?

    Ihr seht die Tasche und wie sie einschneidet. Er hat vielleicht eine ganz andere Motivation, einen anderen Hintergrund, warum es diese Tasche ist. Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass die Beinamputation schon einige Zeit her ist.


    Vielleicht kann man eine Tasche entwerfen, die er sich genauso wie jetzt um den Hals hängen kann, aber mit breiteren Trägern aus besserem Material und gleichzeitig eine Halterung daran machen, dass man sie als Crossbag nutzen kann. Beides abnehmbar. Ich hatte in der Verwandtschaft jemanden, mit dem man durch solche "Tricks" zum Erfolg kam. Er probierte dann zu Hause die Alternative, und plötzlich nutzte er sie. Bei ihm ging es damals sogar um seine Gesundheit. Aber nein, vorgeschlagene Alternative wollte er nicht. Hatte das schon immer so, ist das gewöhnt. Will nicht umlernen, hat nun alles im Griff, etc.

    Als er dann das Teil mit Alternative hatte, nutzte er es erst wie bisher, bis er die andere Möglichkeit mal heimlich, still und leise ausprobierte.


    Es ist auch noch etwas anderes dahinter. Ihr kennt euch noch nicht so lange und nicht so gut. Ich finde deine Idee klasse, aber gerade in der Generation ist dann ein Geschenk auch immer etwas Verpflichtung.

    Was, wenn er eine reine Crossover schon probiert hat und warum auch immer nicht mag? Dann wird ihm eine geschenkt und er fühlt sich in dem Dilemma. Wenn er sein Ehrenamt macht, sieht er euch und fühlt sich verpflichtet die Crossover zu tragen, auch wenn er viel lieber seine Halshängetasche hätte.


    Deshalb denke ich, wie das hier schon öfter gesagt wurde, man muss mit ihm sprechen und herausfinden, was sein Wunsch ist und warum er genau die jetzige Tasche trägt. Das muss nicht ein direktes Gespräch sein, dass er mitbekommt, was im Busch ist. Wir Frauen können das im Regelfall auch so, dass der andere nichts merkt und wir die Infos doch vom Gegenüber doch bekommen. ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rufie,das ist genial.

    Also, es ist ja so,daß unsere Chefin mich gebeten hatte,einen Beutel mit breiten Henkeln zu nähen,sie wollte mir das bezahlen und ihm schenken.

    Aber ich will das natürlich nicht bezahlt haben und außerdem hat sie damit eben meinen Ehrgeiz geweckt.

    Ja, er ist seit 6 Jahren amputiert und wird wohl schon Einiges getestet haben.

    Ich werde jetzt eine Art Beutel nähen,den man auch als Crossbag tragen kann.

    Es ist ja noch bis Januar Zeit.

    Ich möchte wirklich nicht vorher drüber mit ihm reden.

    Den Beutel mit Funktion zu nähen ist ja schnell gemacht und wenn es ihm gefällt,kann man weiter sehen.

    Eigentlich gibt es ja keinen Geburtstagsgeschenke bei uns,aber in diesem Fall gibt es eben eine kleine Ausnahme.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rufie,das ist genial.

    :o


    Ich werde jetzt eine Art Beutel nähen,den man auch als Crossbag tragen kann.

    Es ist ja noch bis Januar Zeit.

    Ich finde es klasse, dass das ganze beteiligte Team so etwas machen will und ganz besonders natürlich, dass du dir die Arbeit machen willst.


    Ulrike1969

    Ich hatte auch mal ein Problem, dass mir eine Nachricht nicht angezeigt wurde, obwohl ich niemanden blockiert hatte. Ich denke, das klärt sich.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]