Langzeitprojekt BabyJane und die Gruppe dazu

  • Ab Januar möchten wir gemeinsam einen Quilt nach Dear Jane nähen mit vorgeschlagenen Wochenblöckchen.


    Die Vorschlagsblöckchen kann ich hier im Forum und/oder in der Gruppe. Die findet ihr Hier


    Dort ist jeder willkommen, der mitnähen will, ob als Neue Jane oder mit einem Jane-UFO im Keller, gemeinsam geht es vielleicht leichter.
    In der Gruppe kann nach Herzenslust die Nähmethode der Blöcke diskutiert werden. Manchmal weiß man einfach nicht, wie es geht.
    Dort findet ihr auch eine Linkliste, die beim nähen sehr hilfreich sein kann.


    Also, wer Lust hat.....
    Noch sind 6 Wochen Zeit, sich Stoff und Arbeitsmaterial zu besorgen;)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • darf ich mir was wünschen?


    mich interessiert diese Decke, aber nur aus Interesse mich in einer Gruppe anmelden und doch erst in fünf Jahren starten ist dumm. Kannst du hier die wichtigsten Sachen (Literatur o.ä.) als Hinweis rein stellen?


    Keine Ahnung wie aufwändig das ist?


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Kein Problem, liebe Doro, Wo wäre das am besten?
    Jetzt hier im Thread, oder noch einen neuen aufmachen? Den Text habe ich schnell kopiert und die Links verlinkt.
    Aber lesen kannst du gerne auch in der Gruppe, sie ist öffentlich.
    Ich habe auch schon ein paar Links eingstellt.

  • ich überlege gerade (hat ja Zeit)


    es müsste halt Forenregelkonform sein. Also nicht gerade ein Shoplink (außer Verlag selbst oder Erfinder)


    Ich melde mich bestimmt noch später.


    Grüße Doro


    PS: gestern Abend sah ich so eine Decke in echt (weiß aber jetzt erst, dass es diese war)

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schubse noch mal nach oben.


    Ab Januar geht es los mit Dear Jane.
    Immer noch Zeit, sich Stoffe, Buch und/oder Software zu kaufen.
    Ich freue mich schon darauf, ab nächstem Jahr die Wochenblöcke hier und in der Gruppe vorzuschlagen.
    Schaut mal rein


    Allen einen schönen Adventssonntag.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]