Anzeige:

Juki DX5

  • hallo!

    Bei meiner neue dx 5 funktioniert der automatische Fadenabschneider nicht.

    Habe komplett die Spulenkapsel herausgenommen und gereinigt...obwohl bei einer neuen Maschine sowas ja eigentlich nicht vorkommen kann dass sie Fuseln oder sonst was im Inneren hat, habe ja noch gar nichts genäht...….

    Hat jemand einen anderen Tipp ?

    Wie schon gesagt...die Maschine ist neu !!!!!!

    Vielen dank euch im voraus

  • Bei meiner Janome ist neben der Spulenkapsel so ein kleines Bürstchen.

    Wenn sich das gelockert oder verschoben hat,z.B. beim Reinigen,funktioniert der Abschneider nicht.

    Vielleicht gibt es ja dieses Bürstchen bei Dir auch?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was genau geht denn nicht? Passiert gar nichts, macht sie Geräusche, bleibt der Faden hängen?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Hallo Tanja,

    Sie macht beim scheiden ganz normale Geräusche..Messer funktioniert, habe es nach Ausbau der Spulenkapsel beobachtet...

    Sie gräbt den Stoff ein sodass ich das Handrad betätigen muss um die Fäden manuell abzuschneiden.

    Sie näht ganz normal...super toll.

    Gruß Marina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kannst du mal ein Bild machen, wenn es passiert ist?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • hallo Katrin,

    Bei meiner Juki ist auch solch ein Bürstchen. Aber ich weiß ja nicht ob das nun so sein muss, ob es zu locker oder gar verrutscht ist.

    Wie gesagt, ich habe die Maschine am Samstag ausgepackt....NEU

    Nähen tut sie super toll.

    Gruß Marina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit Bild ist es halt einfacher. Übers Smartphone? Dann kannst du das Bild direkt hochladen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das könntest du auf Youtube hochladen und verlinken.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier im Forum gibts ja schon Beiträge dazu, wie man es macht. Nimmst du das Bild mit der Kamera oder dem Handy auf?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kannst du es da nicht verkleinern?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe nun im Nähladen angerufen und Problem geschildert.

    Sie schaut sich die Maschine an und ich bekomme einen Austausch.

    Bin trotzdem mal gespannt woran es liegt.

    Morgen werde ich hinfahren und euch evtl. berichten.

    Trotzdem vielen Dank euch allen für eure Hilfe 🙌

    Marina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat den Titel des Themas von „Juli dx5“ zu „Juki DX5“ geändert.
  • Hallo an alle,

    Ich habe heute meine dx 5 mit dem fehlerhaften Fadenabschneider gegen eine Neue ausgetauscht bekommen....ohne Wenn und Aber...Super Service :thumbup:

    Leider weiß ich nun nicht woran der Fehler lag mit dem automatischen Fadenabschneider....die Maschine wird eingeschickt. Egal, ich kann jetzt wieder loslegen mit nähen und das ist die Hauptsache.

    Danke euch für eure Mithilfe :)

    Liebe Grüße aus der Pfalz

    Marina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]