Anzeige:

Wissensauffrischung: Haftmasse auf Vliesen, Patches und Vielem mehr

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Anne Liebler

    Hat das Label Materialfrage hinzugefügt.
  • Anne Liebler

    Hat den Titel des Themas von „Wissensauffrischung: Haftmasse auf Vliesen, Patches und vielem mehr“ zu „Wissensauffrischung: Haftmasse auf Vliesen, Patches und Vielem mehr“ geändert.
  • Anne, ich habe es auch gesehen und den Kopf geschüttelt. Da war so einiges in der Sendung nicht ganz okay und ich möchte auch nicht wissen wieviele Zuschauer nach der Sendung vom vergangenen Freitag nun denken beim Zickzackstich müsste man nicht verriegeln. :/ So bekommen gerade AnföngerInnen falsches Wissen vermittelt welches ihnen in der Folge auch die Freude an unserem schönen Hobby verderben kann.

    Das Problem ist und wird es auch zukünftig sein, dass viele AnwenderInnen sich nicht die Mühe machen die Anleitung zu lesen (zu verstehen) und sich auch daran zu halten. Ganz schlimm empfinde ich es dann immer wieder wenn zum Abschluss fröhlich mit den Teilen herum gewedelt wird um sie vermeintlich schneller abzukühlen, ohne zu kapieren, dass die Verbindung dadurch wieder aufgelöst wird.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ExtraKeks ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wobei es mir gar nicht darum geht/ging zu sagen, was falsch war/ist, sondern die Aussage - das hält nie und man muss Patches noch zwingend annähen, in Bezug auf die richtige Anwendung zu hinterfragen.

    Bei einer Sendung, bei der die Zeit drängt, kann man nicht unbedingt liegen lassen, aber wenn wir zu Hause uns die Zeit nehmen, wird es gelingen, dass man auch ohne zusätzliches annähen zu einer dauerhaften Verbindung kommt.

    Was ich gar nicht geschrieben hatte - aber davon ausgehe, dass das nicht unbedingt extra erwähnt werden muss (?) ist die Tatsache, dass man bei Patches mit Oberfläche immer ein Bügeltuch benutzen muss. Dafür eignen sich alte Taschentücher, Geschirrtücher oder auch Bügeltücher die es tatsächlich zu kaufen gibt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]