Hunde Donut Lösung gesucht

  • Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen den Knoten in meinem Kopf zu lösen...

    Ich möchte solch ein Bett Nähen und unten einen Reissverschluss einarbeiten um den Bezug waschen zu können.

    Eins habe ich genäht und das inlet ist nicht verschlossen (als Ring zusammengenäht) da sieht man das das Bett nicht wirklich rund ist da das Inlet (nicht zum Ring geschlossen) immer auf geht.


    Ich verstehe nicht wie ich es nähe unten so das ich den geschlossenen Ring mit der Füllung rausholen kann.


    Hier mal ein Bild was ich meine ich hoffe ich darf das hier so Posten?


    https://www.pinterest.de/pin/372532200422457270/

    LG
    Foxy

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Reißverschluß außen unten am Wulstring.

    Und um's Mittelkissen eine Steppnaht, die den Rand abteilt. (Der hat ja auch ein bißchen Bodenbreite...)

    Das Mittelkissen entweder separat, oder im Bereich der Mitte untendrunter noch 'nen RV.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Akobu so habe ich es auch gemacht aber die Füllung ist dann "offen" weisst Du was ich meine? Kann es sein das man die nur mit dem separaten Kissen runter drückt?

    Ich kann leider keine Bilder vom Handy hochladen sonst könnte ich es anhand von Bildern zeigen.

    RV gibt es beim Campingbedarf? Das ist ja mal ein super tipp vielen Dank!


    AL kannst Du mir erklären wo die Steppnaht genau hin muss zum Abteilen?
    Kann ich trotzdem das Füllmaterial rausholen wenn da eine Steppnaht ist?

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich würde die Füllung in einen Schlauch nähen, Anfang und ende zunähen und dann mit ein paar Hand-Stichen aneinander nähen.

    Das geht nicht denn dann ist die Füllung kein runder ring mehr sondern an einer Seite spitz zulaufend und dann hat das Bett keine Donut Form sondern eine Tropfenform.

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • AL kannst Du mir erklären wo die Steppnaht genau hin muss zum Abteilen?
    Kann ich trotzdem das Füllmaterial rausholen wenn da eine Steppnaht ist?

    Wenn genug RV an den richtigen Stellen sitzen schon...


    (Ich kenn nur die ähnlichen Dinger aus'm Katzenbereich... die sind in aller Regel nicht sooo riesig, das man die notfalls nicht im ganzen in die Waschmaschine bekäme.)


    Ich würde mit Hülle + Inlett arbeiten.

    Das macht das Waschen einfacher. ;)


    Macht mindestens 3 Kissenbestandteile:

    Der Wulst für den Rand, das flache runde Mittelkissen und die Hülle für's ganze.


    Das Mittelkissen ist deutlich kleiner als das Kissen gesamt - bei 15 cm Wulstranddurchmesser würde ich den Boden der Außenhülle bei schätzungsweise 8 bis 10 cm markieren, und da den zum Ring geschlossenen Streifen für die Hülle des Außenrands aufsteppen. (Der Streifen braucht als Höhe den Kreisumfang des Durchmessers des Wulstes - also hier im Beispiel 15 x Pi + 2 x NZ, Streifenlänge ist Bodenplatteumfang.

    An die Bodenplatte kommt 1 RV-Hälfte, die andere RV-Hälfte kommt an den Wulststreifen. (Je nach Größe und Inlettform kann, muss der aber nicht komplett rumlaufen. heißt, Du brauchst nicht zwingend einen teilbaren.)


    Das Innenkissen ist untere Bodenplatte minus Wulstunterseite (also X - (2x10cm))


    Wenn Du eingeschobenes Innenkissen statt eingelegtes willst, ist erst die bodenplatte aus 2 Teilen mit mittig einem RV zusammenzusetzen.


    Die Inletts...

    flaches rundes Kissen:

    2 Kreise gewünschter/errechneter Größe zzgl. NZ aufeinandersteppen, Wendeöffnung lassen, NZ ggf. einschneiden, wenden, Füllmaterial rein, Wendeöffnung schließen.

    Ab in die Hülle...


    Der Wulst:

    Könnte man als "Wurm" nähen - wie einen Zugluftstopper. Den würdest Du dann auch bei nur teilweise zu öffnendem unteren Rand in den Hüllwulst einlegen/schieben können.

    2 Kreise mit 15 cm Durchmesser zzgl. NZ (ich würd da evtl Klett stückchenweise draufsetzen, dann kannst Du später die beiden Enden gegeneinader kletten, das muß aber nicht unbedingt sein. Fertig verbastelt sollte der Ring auch ohne ein Ring bleiben.) und 1 Sttreifen von 15 cm Höhe + NZ x Umfang des Bodens außen, auch wieder + NZ.

    Die lange Seite schließen (Wendeöffnung lassen!), an den Enden die kleine Kreise einsteppen, wenden, nicht zu straff ausstopfen, Wendeöffnung schließen, in den Rand der Hülle einlegen, RV schließen...


    Als Vollkreiswullst näht sich das wie ein Loop, an den Streifenmaßen ändert sich nichts, nur die Verschlußkreise für die Enden fallen weg.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]