Modeatelier - Schneiderei in Köln findet keine Nachfolger/-in

  • Hallo,


    heute morgen las ich in unserer Kölner Tageszeitung, dass ein alt-eigesessenes Modeatelier / Schneiderei schließen wird.

    Leider kann ich hier keinen Link reinsetzen und den ganzen Bericht werde ich hier auch nicht öffentlich schreiben dürfen.


    Die jetzige Inhaberin ist 83 Jahre und wird zu Ende Juni .....(ja leider ist wohl das wohl wenig Zeit)......aufhören.

    Vielleicht gibt es hier Jemanden der ein Ladenlokal sucht, oder auch evtl. selber im gleichen Bereich weitermachen möchte.


    Wer Interesse hat, kann schon im ganz kleinen Stück die Adresse und den Namen der Dame finden. Den Rest findet über eine Suchmaschine Ich stehe auch noch für Auskünfte zur Verfügung - aber dann müsst Ihr über PN Kontakt zu mir aufnehmen.


    Oh je, ist das schwierig etwas schreiben zu wollen, aber es wegen diversen Datenschutzregel nicht zu dürfen.

    Wäre ich noch so etwa 30 Jahre jünger, würde ich morgen Kontakt mit der Dame aufnehmen.


    Viele Grüße

    Helga

    Liebe Grüße
    Viola210


    (die eigentlich seit dem 7. November 2001 dabei ist)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich nehme an, du meinst den Artikel (das darf man schon verlinken, ist allerdings ein Plusartikel, man kann also frei nur den Anreißer lesen und wenn man die Adresse eingibt, kommt man zu weiteren Artikeln wie diesen).


    Es ist immer schade, wenn so etwas schließt, aber gleichzeitig muss man sich auch immer fragen, wurde überhaupt an die Nachfolge gedacht, wollte das die Inhaberin überhaupt?

    Mit Düsseldorf und seinen vier Mode(fach)schulen, teils privat, gäbe es genug Möglichkeiten anzubieten und vielleicht jemanden zu finden, der das Geschäft übernommen hätte.


    Gleichzeitig sind gerade kreative Leute, die ihr eigenes Design erstellen oft etwas eigen, wenn da jemand kommt, der einem nicht zuarbeitet, sondern viele eigene Ideen hat, die nicht unbedingt immer auf einer Linie sind. Manche finden das spannend, andere nervig, wieder andere versuchen den jüngeren zu bevormunden.


    Die Dame ist 83 Jahre alt, also ist es wohl auch ihre Berufung. Jetzt geht zumindest der öffentliche, geschäftliche Bereich nicht mehr und sie geht in den Ruhestand. Ich hoffe, sie kann ihn auch finanziell genießen. Ich wünsche es ihr.


    Auch wenn dieser Laden schließt, heißt dass nicht, dass irgendwo anders einer aufmacht, der in die Richtung geht.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]