Anzeige:

Privileg

  • So, ich glaube, jetzt habe ich eine gute Maschine für meine Tochter gefunden

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Das Foto ist in der Galerie. Wie kriege ich das hierhin?

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Quelle? Verlinkung? Was wollen die von mir??

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die weiteren Fotos in der Galerie hochgeladen.

    Meine Tochter ist ja bekennende Nicht-Näherin, Nicht-Strickerin, Nicht-was-weiß-ich-noch-alles. Da sie sich mit ihrer Familie am liebsten draußen rumtreibt, verwundert das ja auch niemanden. Sie wollte eine Nähmaschine, um kleinere Reparaturen auszuführen. Da sie keinen blassen Schimmer vom Nähen hat, habe ich keinen blassen Schimmer davon, wie das gehen soll. Realistisch gesehen stopft sie die Sachen in einen Korb, den sie wieder hervorholt, wenn ich da bin. :)

    Lange Rede, kurzer Sinn: In der Gebrauchsanweisung steht: "Wenn die Maschine eine Stunde lang am Tag genutzt wird, jede Woche einmal ölen. Wenn die Maschine mehrere Stunden am Tag gebraucht wird, jeden Tag ölen.Wenn die Maschine lange nicht benutzt wird, wird das Öl klumpig und die Maschine läuft schwer." Die Anweisung, was dann zu tun ist, wurde mit Edding geschwärzt. Aha. Die Frage an euch: Wie ist dann die korrekte Vorgehensweise?

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Disaster

    Hat das Label TALK hinzugefügt.
  • Lange Rede, kurzer Sinn: In der Gebrauchsanweisung steht: "Wenn die Maschine eine Stunde lang am Tag genutzt wird, jede Woche einmal ölen. Wenn die Maschine mehrere Stunden am Tag gebraucht wird, jeden Tag ölen.Wenn die Maschine lange nicht benutzt wird, wird das Öl klumpig und die Maschine läuft schwer." Die Anweisung, was dann zu tun ist, wurde mit Edding geschwärzt. Aha. Die Frage an euch: Wie ist dann die korrekte Vorgehensweise?


    Hallo, Desaster! Wohl doch eher ne Frage. Gut versteckt, aber eine Frage-

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Maschine hat das eine oder andere Kunststoffzahnrad, daher nicht so üppig mit WD40 sein. Druckluft hilft bei Staub und kleinen Fädchen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, Walter!

    Danke. Ich werde jetzt ziemlich pingelig nach Gebrauchsanweisung ölen.

    Und was meinst du, wie soll ich das mit dem Ölen halten, wenn die Maschine wirklich nur alle halbe Jahr hervorgeholt wird?

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Ich öle nicht nach Gebrauchsanweisung, sondern wenn nötig. Also wenn die Maschine lauter wird oder langsamer.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tatsächlich kann man das - wenn man die Nähma oft genug benutzt - hören. Wenigstens bei meiner.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Na gut, so gut kenne ich die Maschine noch nicht. Ich habe gerade auf ihr einen Beutel für Schmutzwäsche genäht, weil wir zukünftig häufig unterwegs sein werden. Aus einem alten Kopfkissen, nur so, um zu gucken, wie sie so drauf ist. Da kommt sie mir nicht besonders laut vor.

    Aber: Kleiner Frust: Ich habe sie mit Pinzette und Wattestäbchen und allem möglichen Gedöns sauber gemacht, und was passiert, als ich den Unterfaden raufhole??? Richtig - war ne Fluse dran.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deshalb nehm ich für meine Maschinen Druckluft.

    Ich fange bei der Nadelstange an, geh' durch den Arm zum Handrad, durch die Säule kommt alles unten raus. Dann unten von der Säule Richtung Greifer pusten und beim Greifer ist dann fertig.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Es gibt doch immer diese Bilder, von Menschen, die ihren Hund gebürstet haben und dann danach einen Haarflusen-Hund neben ihrem Hund basteln.


    Geht das auch mit Nähmaschinen?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Du lange genug auf Reinigung verzichtest und eine kleine Maschine hast...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]