Konfirmationskleid / Spitzenkleid verkleinern

  • Hallo,

    ich möchte (muß) ein Konfirmationskleid / Spitzenkleid oberhalb der Taille eine Konfektionsgröße verkleinern.

    Kann mir da jemand ein paar Tips geben. Ich habe längere Zeit nicht mehr genäht und ich schätze, ich muß es auseinander nehmen , oder ?

    Danke schon mal im voraus:)

  • Abnähen, das muß nicht zwingend auseinandergetrennt werden vorher.

    Das hängt halt auch davon ab, wie das Kleid gebaut ist.


    Hast Du mal ein Foto? Lage und Anzahl der Nähte - aber auch wie Spitze und Unterkleid (wenn denn Unterkleid vorhanden) verarbeitet sind. Oder ob alles als 1 Lage ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]