Haus-&Hofrock aus Mantel&Hose

  • ciao,

    wer den Tellerrock-Th. verfolgt hat, weiss das ich jetzt 3 neue Röcke habe aaaaber

    einen Haus-u. Hofrock, für nix zu schade, habe ich immer noch nicht.

    DAS soll sich jetzt ändern.

    Ich habe: Einen Leinenmantel, etwas älter aber selten getragen, einen echten Schrankhüter.

    Eine Outdoorhose, der nix fehlt, allerdings ist sie mir momentan ein bisschen weit, rutscht auf die

    Hüften runter, der Schritt hängt dann gefühlt zu tief.

    Eine Strechhose, nicht gerne getragen, weil mich das Röhrenbein an der Wade juckt, wenn der Stoff

    warm wird.

    0.JPG

    0a.JPG

    1.JPG


    Der Mantel und eine der Hosen werden der Schere zum Opfer fallen,

    so zugeschnitten, dass möglichst viele Taschen erhalten bleiben und wenig Nähte genäht werden

    müssen, also ein Schnell&Fix-Projekt....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hochmodern heißt das ja Upcycling, aber ich finde, manches wird besser, wenn es eine zweite Chance bekommt.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • ciao,

    ich habe hin und her geguckt und mich dafür entschieden,

    die Röhrenjeans ab zu schneiden.

    Den Mantel schneide ich in der Mitte durch, so dass die

    Beuteltaschen erhalten bleiben...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    die Hosenbeine sind abgeschnitten,

    der RV wird später, beim Nähen gekürzt,

    2.JPG


    Das untere Mantelteil, die Knopfleiste raus geschnitten, weg damit, die Schnittkanten fürs Foto geklammert, werde ich einfach mit der O-lok nähen

    3.JPG


    hier das Manteloberteil, ist jetzt kurz wie ein Bolero, keine Ahnung z.Z. was daraus werden soll, wandert in den Fundus oder oder...

    4.JPG


    Hose und Unterteil werden jetzt mit einander verbunden....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    ich habe in Elastikborte investiert und diese auf den Beuteltaschenrand aufgenäht.

    4a.JPG

    ich habe anschliessend die Naht geschlossen, wo früher die Mantelknopfleiste war,

    den Reissverschluss gekürzt,

    die Seitennähte des Mantel-Rockteiles auf die Seitennähte des Hosen-Bund-Rockes ausgerichtet und die übrige Weite des Mantel-Rockteiles in Falten gelegt und dann alles mit einer Naht verbunden.

    bene, und hier das Ergebnis:

    5a.PNG

    8.PNG


    DAS war wirklich mal ein fixer Rock und den Mantelbolero habe ich mit der O-lok gesäumt, vielleicht mache ich noch Etwas draus oder ziehe ihn einfach so an....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]