Anzeige:

Tellerrock im Schlampenlook

  • ciao,

    und jetzt nähe ich mir meinen "Weihnachtsrock",

    einen richtigrotenRock, den ich schon immer mal haben wollte,

    davor sei ausdrücklich gewarnt!!!

    Nix für Nervenschwache und Leute mit empfindlicher Netzhaut!


    Ich habe folgende Stoffe, teils aus dem eigenen Fundus(Reste) und

    auch dazu gekauft, vor allem den Glitzerstoff.

    20.JPG


    die Teile bereits zugeschnitten,

    20a.JPG


    und eine Endlos-Rüsche genäht,

    20c.JPG

    und wenn Jemand WAS von Glitzer & Glamour versteht,

    dann ist es "Sugar"

    20b.JPG


    ich mach` mich an die Arbeit, andiamo....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    und jetzt ist der "richtigroteRock" fertig,

    habe eine Tasche aufgesetzt,

    mit einem Bändel verziert, der für nix gut ist

    20d.JPG


    20e - Kopie.JPG


    und hier die Tragefotos:

    20g.PNG

    20h.PNG


    gerade rechtzeitig fertig geworden, weil

    heute Abend ist Chorprobe,

    da singen sich die schwermütigen Weihnachtslieder

    gleich schwungvoller für mich....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie mille Walter,

    und ja, ich trage diese meine Röcke in der Öffentlichkeit und

    nicht nur als Haus-u. Hofrock.

    Bisher bin ich damit durch gekommen, man hat mich noch nicht eingefangen und

    weg gesperrt, schweingehabt!

    4.JPG

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    es gibt Probleme und zwar mit dem "Anlass" dieses Threads.

    teller3.PNG

    leider hatte ich diesen Rock an, als ich (mal eben schnell) bei GG in der Werkstatt mit anfassen sollt und

    nun hat er einen Schmierölfleck, der sich nicht mehr entfernen lässt.

    Es hilft nix, ich habe überlegt: Kaufe etwas Stoff dazu und schneide diesen Rock neu zu, also praktisch den Fleck raus????

    DAS müsste ich dann allerdings SO machen, dass ich den Lederaufsatz wiederverwenden kann...

    Hier mal ein erster Entwurf aus Packpapier....

    gruss Dolce vita

    h.JPG


    ha.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nimm doch einfach die Fleckenschere und schwupp ist der Fleck weg.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Hmhm, habe schon an das Sandstrahlgerät von GG gedacht????

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich möchte vor allem die Lederarbeiten von diesem Rock erhalten und dachte so einfach wie möglich.

    Ich schneide das Lederteil, mit einer grosszügigen Nahtzugabe aus und nähe es dann an eines der Patchworkteile komplett an.

    Somit muss ich es nicht vom alten Stoff trennen und erneut mit Sattlernaht, per Hand, aufnähen.

    Ich habe mir DAS so gedacht:

    hb.JPG

    die nächste "Stoffbahn" muss ich nun gegengleich zuschneiden, damit die Bogennähte mit der O-lok,

    gut zusammen passen:

    hc.JPG

    so fertige ich jetzt mehrere "Bahnen" und dann sollte ein schwingender Rock draus werden, schaunwermal....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    alle Patchwork-Bahnen zusammen genäht,

    hier die Rückseite vom Rock:

    hd.JPG


    und auch die alte Lederbändel-Raffung wieder verwendet;

    he.JPG


    jetzt noch ein Zugband oben durch den Bund und gibt es Fotos...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: