Anzeige:

Bernina 700 Kauf?

  • Hallo,

    ich überlege mir die Bernina 700 zu kaufen! Hat denn Jemand Erfahrung schon damit?

    Habe von seit 2002 die Bernina 200/730.

    Bin ja damit bisher auch zufrieden , nur der große Rahmen interessiert mich total.

    LG Mariposa:)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich hatte die 500, aber die hat bis auf die Rahmengröße die gleichen Funktionen. Im Vergleich zu den vorherigen Kombis von Bernina stickt die 700 viel besser, finde ich. Der Freiarm ist klasse und die Fadenentfernung sorgt echt dafür, dass die Stickerei oben am Ende fast nahezu fadenfrei ist.

    Es sind ein paar elektronische Funktionen dabei, die einen von einer Software unabhängiger machen. Das Entgruppieren find ich gut, man kann jede Stickerei in die einzelnen Farben zerlegen und Teile entfernen, neu anordnen oder ersetzen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mariposa, die 700er ist ein Traum! Ich habe bisher auf der Bernina 580 gestickt, was prima funktionierte, aber ich wollte einfach komfortabler sticken und die 580 nur noch zum Nähen verwenden. Für mich waren auch die große Spule ausschlaggebend; zum Nähen brauche ich sie nicht, aber beim Sticken ist sie Gold wert. Und die Möglichkeit, wirklich präzise Platzieren zu können, ist super. Ich habe lange überlegt, ob ich mich WIRKLICH mit der Maschine verbessere, denn - wie gesagt - die 580 stickt hervorragend. Aber an der 700er ist so vieles bequem an der Maschine machbar, wie zum Beispiel das Gruppieren und Zusammenfügen verschiedener Stickmuster; das macht wirklich Spaß. Ich sticke mit dem recht günstigen Marathon-Garn - Polyester oder Rayon. Bei der 580 musste ich die Fadenspannung anpassen, bei der 700er musste ich das nicht. Perfekte Stickergebnisse!


    LG ... Lucy

  • Hallo Lucy,

    danke für Deinen Kommentar, werde mich wahrscheinlich für die Bernina 700 entscheiden. Mir geht es um die großen Rahmen. Endlich kann man dann auch größer sticken.


    LG Mariposa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]