Nähmaschinennadeln

  • Hallo. Ich habe eine Industrie dürkopp Nähmaschine und brauche neue Nadeln.

    Ist die dürkopp 212 und ich nähe hauptsächlich Kunstleder.

    Wer kann mir helfen?

    Lg

  • Hallo,

    1738er Ledernadeln sollten passen.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jein, welche hast du denn bisher verwendet?

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also bei meiner normalen Nähmaschine universal Nadeln. Die die ich bisher hatte kann ich im Netz nicht finden. Muss mir morgen eben die Verpackung anschauen, hab die gerade nicht zur Hand. Kämen auf jeden Fall von schmetz

  • Hey. Also die Nadeln kommen von schmetz


    Canu: 20:05 EB

    System : 134 SES

    797 SES, 135x5 SES

    135x7 SES, 135x25 SES

    DPx5 SES



    Für die dürkopp 212 - 15103 brauche ich laut Beschreibung 135x25

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    da habe ich wohl in der falschem BA nachgeschaut, die 1738er Kolben sind dann zu dünn.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ??

    Wenn du mit den bisher genutzten gut klargekommen bist, dann kaufe sie doch wieder.

    Ich schicke dir mal einen Link.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]