Anzeige:

Wer hat Erfahrung mit Batyline?

  • Hallo Ihr Lieben,


    jetzt hab ich noch mal eine Frage: Ich wollte meine ausgefransten Gartenstühle neu beziehen und hab mir über ein Stück Batyline besorgt. Laut Verkäufer soll man es problemlos mit einer Haushaltsnähmaschine nähen können.


    Es handelt sich um einen solchen Stoff: (eigentlich wollte ich hier einen Link setzen, klappt aber nicht. Also daher die komplette URL:) https://www.extremtextil.de/pv…yline-iso-62-500g-qm.html


    Die Gartenstühle sind mit einem ähnlichen Material bezogen, aber dort sind die Nähte verschweißt. Ich verspreche mir mehr Stabilität, wenn die Säume genäht und nicht verschweißt sind, daher wollte ich das mal ausprobieren.



    Hat schon mal jemand von euch diesen Stoff genäht? Und wenn ja, mit welchen Nadeln? Und muss man sonst irgendwas beachten?


    Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen.


    Danke schonmal


    viele liebe Grüße

  • Anzeige:
    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal meine Frage, da kostet der Meter fast 50 €...dafür bekommt man schon neue Stühle, wenn nicht sogar günstiger.
    Haben die Stühle einen Erinnerungswert?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Nanne,
    ich muss nur die Sitzfläche (ca. 50 x 50) erneuern. Vor ein paar Jahren hab ich ca. 60 Euro pro Stuhl bezahlt. Daher hab ich gedacht, es würde sich finanziell rechnen. Für den Stoff hab ich jetzt ca. 40 Euro gezahlt und es reicht theoretisch für alle 6 Stühle.


    Liebe Grüße

  • Liebe Nanne,
    ich muss nur die Sitzfläche (ca. 50 x 50) erneuern. Vor ein paar Jahren hab ich ca. 60 Euro pro Stuhl bezahlt. Daher hab ich gedacht, es würde sich finanziell rechnen. Für den Stoff hab ich jetzt ca. 40 Euro gezahlt und es reicht theoretisch für alle 6 Stühle.


    Liebe Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]