Anzeige:

Beiträge von edibia

    ich bin immer noch interessiert. Düsseldorf ginge für mich auch; wenn es verkehrstechnisch günstig wäre.


    Wo könnte man sich treffen? Man bräuchte doch einen Raum, in dem man seine Nähma aufbauen könnte. Wo gäbe es einen solchen? Und was würde der kosten?


    Hat da jemand Erfahrung?

    Gute Idee!

    ich wäre gerne dabei! Komme aus Dormagen.

    Wäre schön, wenn was draus werden würde.

    Bin (leider) immer noch auf Anfängerlevel, würde mich aber wahrscheinlich trauen, mal was größeres zu nähen wenn mir einer über die Schulter schauen würde.


    LG

    Liebe Nanne,
    ich muss nur die Sitzfläche (ca. 50 x 50) erneuern. Vor ein paar Jahren hab ich ca. 60 Euro pro Stuhl bezahlt. Daher hab ich gedacht, es würde sich finanziell rechnen. Für den Stoff hab ich jetzt ca. 40 Euro gezahlt und es reicht theoretisch für alle 6 Stühle.


    Liebe Grüße

    Liebe Nanne,
    ich muss nur die Sitzfläche (ca. 50 x 50) erneuern. Vor ein paar Jahren hab ich ca. 60 Euro pro Stuhl bezahlt. Daher hab ich gedacht, es würde sich finanziell rechnen. Für den Stoff hab ich jetzt ca. 40 Euro gezahlt und es reicht theoretisch für alle 6 Stühle.


    Liebe Grüße

    Hallo Ihr Lieben,


    jetzt hab ich noch mal eine Frage: Ich wollte meine ausgefransten Gartenstühle neu beziehen und hab mir über ein Stück Batyline besorgt. Laut Verkäufer soll man es problemlos mit einer Haushaltsnähmaschine nähen können.


    Es handelt sich um einen solchen Stoff: (eigentlich wollte ich hier einen Link setzen, klappt aber nicht. Also daher die komplette URL:) https://www.extremtextil.de/pv…yline-iso-62-500g-qm.html


    Die Gartenstühle sind mit einem ähnlichen Material bezogen, aber dort sind die Nähte verschweißt. Ich verspreche mir mehr Stabilität, wenn die Säume genäht und nicht verschweißt sind, daher wollte ich das mal ausprobieren.



    Hat schon mal jemand von euch diesen Stoff genäht? Und wenn ja, mit welchen Nadeln? Und muss man sonst irgendwas beachten?


    Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen.


    Danke schonmal


    viele liebe Grüße

    Hallo zusammen,
    ich habe das Buch nach einem Tipp hier einer guten Freundin geschenkt. Da sie so begeistert war, habe ich es mir auch gleich gegönnt und bin wirklich sehr froh, so ein tolles Buch gekauft zu haben. Es wird mich wohl noch ewig begleiten! Ich kann Anne in allem nur beipflichten; das Buch ist wirklich toll gemacht und ist sehr empfehlenswert!
    Grüße an alle
    Elli

    Liebe Anne,
    vielen Dank für deinen Rat. Habe das Buch bestellt und gestern schon ist es eingetroffen.


    Ich habe gedacht, ich könnte schonmal ein bisschen schmökern - aber leider war das Buch eingeschweißt. So muss ich nun warten bis die Beschenkte mich mal schauen lässt.


    Alles Liebe
    Elli

    Der Tipp mit der Für-Sie-Strickjacke ist wirklich super! Allerdings bin ich mit meiner jetzigen Jacke schon fast fertig - eben bis auf den Rand. Aber den werde ich jetzt (brav eure Tipps befolgend) anstricken.
    Vielen Dank für die guten Tipps

    Hallo ihr Lieben!
    ich brauche mal euren Rat: für meine Tochter stricke ich einen Cardigan (habe keine exakte Anleitung sondern kopiere den der Freundin). Der Cardigan hat so eine Art breiten Schalkragen, der bei einem Vorderteil ganz unten beginnt, um den Halsausschnitt läuft und am anderen Vorderteil unten wieder endet. Jetzt meine Frage: Ist es besser, den Kragen direkt anzustricken oder erst den Kragen stricken und dann annähen? Ich möchte, dass die Anschluss-Stelle gut liegt und nicht dauernd "umklappt". Wie ist eure Meinung?
    Liebe Grüße

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]