Stickgarn Madeira Rayon Rheingold

  • Ich wollte wieder mal einige Farben Stickgarn nachkaufen. Sehr gern und gut komme ich mit Madeira Stickgarn Rayon zurecht. Mein Nähmaschinenhändler hat auch die gewünschten Farben im Shop. Da ich sehr viel sticke wollte ich die grossen Konen mit 5000 m nehmen aber leider sind die Farbpartienummern dort ganz andere. Und ich konnte meine benötigten Farben nicht eindeutig bestimmen. Ich habe nirgens eine Farbkarte gefunden. Wo finde ich eine Zusammenstellung? Auf der Internetseite von Madeira wurde ich auch nicht fündig.

  • Ich meine, die letzten 3 Zahlen der Farbnummer ist mit den Madeira Rayon gleich. Ich habe Madeira Rayon Nummer 1086 und von Rheingold, gleiche Farbe, Nummer 424086.

    Lieben Gruß, Lore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich meine, die letzten 3 Zahlen der Farbnummer ist mit den Madeira Rayon gleich. Ich habe Madeira Rayon Nummer 1086 und von Rheingold, gleiche Farbe, Nummer 424086.


    So in etwa stimmt das, meine Rheingold fangen alle mit 4 XXX an....sollte denen mit 1 XXX entsprechen, jetzt fangen sie mit 5 an...


    https://shop.madeira.com/stick…classic/classic-no.40.htm
    Hier ein Link von Madeira Shop für gewerbliche Kunden...kleine Rollen und Konen mit denselben Nummern...


    https://www.naehpark.com/stick…olyester-no-40-5000m.html
    Dies ist mein Händler....das ist aber Rheingold aus Polyester....meine Konen mit 4 am Anfang sind aus Rayon....


    Sehr verwirrend....

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von Madeira gibt es Rayon und Polyestergarn, von Rheingold gibt es auch beides. Die Rayongarne fangen alle mit 4xxx an, die Polyestergarne mit 5xxx. Eigentlich doch nicht so verwirrend.

    Lieben Gruß, Lore

  • Erst mal danke für Eure schnelle Antworten.
    Ich beziehe mich hier erst mal nur auf Rayongarn. Jetzt muss ich mal schauen ob das mit der 4xxx statt 1xxx übereinstimmt. Dann könnte ja auch meine Farbkarte auch für die grossen Konen passen.
    Habe es gerade gesehen: Auf der Internetseite von Massband ist auch eine Farbkarte für die Rheingoldfarben mit Nummern. Kann man auch runterladen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]