Anzeige:

Angeschnittene Belege - mit oder ohne Nahtzugabe?

  • Hallo,


    ich nähe jetzt zum zweiten Mal ein Kinder-Hemd mit einem angeschnittenen Beleg. Hier ein Foto der Skizze, ihr wisst dann sicher schon Bescheid... (sorry, sehr unscharf...)


    IMG_20170501_101112.jpg


    Ich habe jetzt die belege auch erst mal mit Zugabe zugeschnitten. Ich soll die Besätze - oder Belege - jetzt nach außen falten, von der Umbruchkante bis zum Querstrich Nahtzahl 2 auf die Halsausschnittkante steppen. Dann nach innen wenden usw usw. Im Prinzip alles klar, nur wie gesagt... schneide ich die Nahtzugabe ab und versäubere das dann, oder wie löst man das korrekt?


    Weitere Frage:


    Was bedeutet "Zugaben an den Schlitzen auflegen? Ich hab ja nun schon einiges an Nähsprache gelesen, aber auflegen kenne ich bisher nur von Platten :) !


    LG Beni

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schneide Belege ohne Nahtzugabe zu und fasse die Kanten mit Schrägband ein.


    Auflegen dürfte auseinanderlegen/öffnen bedeuten. Um welche Schlitze geht es?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]