Schnittmustersuche für kurzen Hosenrock

  • Ich suche ein Schnittmuster oder eine Anleitung für einen kurzen Hosenrock z. B. aus Jeansstoff, entsprechend der Länge einer Bermudashorts.
    Soll nach Rock aussehen, aber beim Radfahren auf einem Scootertrike (niedrige Sitzposition) soll auch der Fahrtwind keinen Blick auf Unerwünschtes freigeben.
    Könnt Ihr mir bitte dazu Tipps geben? Ich bin übrigens klein und zierlich.

  • http://itch-to-stitch.com/prod…gital-sewing-pattern-pdf/


    wenn Du auch englische Schnittmuster nimmst... in der Beschreibung steht was von "roomy" und "like an A-line skirt"...
    Habe den Schnitt neulich entdeckt und auch schon überlegt ihn zu kaufen...
    Auf itch-to-stitch bin ich durch div. Nähblogs gekommen, weil die Schnitte eine große Bandbreite an Größen beteithalten...


    Hinter itch-to-stitch steckt übrigens eine kleine, zierliche Asiatin ;) ... den Schnitt kann man wohl in der Länge variieren wie es in der Bildersuche aussieht.
    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schau mal nach dem Stichpunkt Skort, das sind Hosen mit einem Rockteil vorne dran.
    Super zum Radeln :)
    Mein Schnitt ist schon 15 Jahre alt und gibts nicht mehr, war damals von McCall.
    LG
    Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]