Anzeige:

Flexible Dirndllänge?

  • Nachdem ich mir gerade ein sehr zeitloses Dirndl gekauft habe, und man aktuell Tracht midi trägt, überlege ich, ob ich mir die Länge flexibel machen kann? Bei diversen Schürzen hab ich gesehen, daß man einzelne Deko abnehmen kann...darum die Idee ....
    Ist es also machbar, ein Dirndl so zu kürzen, daß ich gegebenenfalls den abgeschnittenen Streifen, je nach Anlass , wieder anbringen kann ?
    Hat dies schon jemand gemacht? lg CC

  • HI, können tut man vieles..... d.h du kannst es abschneiden und wieder annähen. Die Naht dann unter einer Querfalte verstecken oder generell mehrere Querfalten nähen und diese wieder aufmachen. Ob es der Stoff auf Dauer mitmacht ??? Wenn es ich um ein teures hochwertiges Dirndl handelt würde ich mir ein 2 tes anschaffen aber eben in kurzer Form, dann hast du am wenigsten Kummer wenn es nicht so wird wie du möchtest. Viel Erfolg Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]