Anzeige:

Pfaff 362 macht Geräusche

  • Hallo allerseits,


    Meine treue Pfaff 362 macht seit ein paar Tagen mehr Geräusche als früher. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, nur merke ich daß der Antrieb (egal ob über Motor oder Handrad) ein kleines bisschen "Spiel" hat. Beim "nur" Unterfaden spulen gibt es kein "Spiel" und das leise Klicken auch nicht. Am Transporteur oder Dreck oder Öl sollte es nicht liegen, die Maschine ist sauber und wird regelmäßig mit ein paar tropfen Nähmaschinen Öl gefüttert.


    Fotos, Audio oder Video stelle ich gerne ein, falls mir einer von euch Experten einen Rat geben kann.


    Liebe Grüße,


    Mammothy

  • Hi,


    ich bin echt kein Techniker.
    Wenn Spulen geht aber beim Nähen "Spiel" ist...
    Sie koppelt ja die Nadelstange aus beim Spulen... klingt für mich als wär bei der Kraftübertragung auf die Nadelstange was nicht so in Ordnung... vlt. macht ein Zahnrad die Grätsche? Ich würds zur Inspektion bringen, bevor mehr kaputt geht...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für eure Tips. Das "Spiel" ist nur beim ersten Anlauf da, dann dreht sich alles normal. Ich habe sie mal ohne Faden und Spule laufen lassen, und es sieht alles glatt aus, nur diese kleine "Lücke" bei der 1. Drehung des Rades.
    Die "Lücke" ist genau dann wenn die Nadel auf der höchsten Position ist.


    Noch irgendwelche Ideen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]