Wildlederimitat für eine Jacke, auf was muss ich beim Stoffkauf achten?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir eine Wildleder(imitat)jacke nähen. Auf was muss ich beim Stoffkauf achten. Es gibt so viele Unterschiede und nicht nur vom Preis her. Der eine Stoff hat 160g/qm der andere 200 g/qm. Mir ist bewusst das er 200g/qm dicker ist. Aber würde 160g/qm auch für eine Jacke reichen. Oder ist das dann zu lappig?


    Fragen über Fragen.


    Ich würde mich über Hilfe freuen.


    Freundliche Grüße


    Sonja

    • Offizieller Beitrag

    Wir kenne ja deinen Schnitt nicht, wie sollen wir dir da raten?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • https://www.hansedelli.de/2015/12/28/kunstleder-guide/


    ich habe noch keine Erfahrung mit Kunstleder, aber ich fand mal diesen Kunstleder-Guide auf der Hansedelli Seite sehr informativ. Zwar geht es bei Hansedelli um Taschen und Börsen, aber der Guide ist allgemein gehalten und gut bebildert, vlt. nützt Dir das ja schon was


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]