Anzeige:

Stickgarn für Stickmaschine

  • ich habe 2 Garnrollen für die Stickmaschine geschenkt bekommen.
    Oberfaden 1 x in weiß und 1 x in schwarz
    Habe mich riesig gefreut.
    Jetzt musste ich feststellen, das die Rollen viel zu groß für meine Brother V3 ist.:weinen:
    Eine Spule 5000m
    Jetzt bin ich enttäuscht denn ich weiß nicht wie ich den Faden abspulen könne auf eine andere passen de Spule.


    Hat einer von euch schon mal das Problem und wie könnte ich mich behelfen?

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Da gab es schon mehrere Tipps dazu. Das Garn in ein Glas hinter der Maschine stellen und den Faden oben über den Maschinendeckel führen. Eine Wäscheklammer anknipsen an den hochgeklappen Deckel und den Faden durch die Feder führen. Prüfen das der Faden gut abläuft.
    Man kann auch im Internet Fadenführungen für große Konen kaufen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • recht herzlichen Dank, hab leider davor nichts gefunden.
    Jetzt weiß ich wie ich es machen kann.
    Noch mal Danke. :herz:

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Ich finde, die stabilste Lösung ist: eine Overlockmaschine (wenn vorhanden) sozusagen "Schulter an Schulter" hinter die Stickmaschine zu stellen und den Faden von dem Overlock-Galgen herüberzuführen. So habe ich es immer gemacht, bevor ich mir dann irgendwann einen einzelnen Garnständer gekauft habe.

    __________________________________________________

    L*G*,


    Henriette




    Überlege immer sehr gut, was du dir wünschst, - es KÖNNTE in Erfüllung gehen.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe mir ein Brett ca. 15x15 cm genommen 4 Röchen Durchmesser Garnrolle, und 4 lange Stäbe aus Metall die oben eingedreht wurden. 4 Löcher im Quadrat gebohrt und 4 Löcher in der Mitte in einer Reihe für die langen Stäbe. alles in die Löcher geklebt und fertig ist der Garnrollen- Ständer.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Ich habe bei meiner Brother einen Großspulen-Halter dabei. Falls bei deiner keiner dabei war, vielleicht gibt es einen als Extra-Zubehör zum Nachkaufen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]