Anzeige:

Nähmaschinen und Stoffe und Nähzubehör

  • Hallo,


    nach längerer Nähpause, in der nur Änderungen und Reparaturen gemacht habe, möchtre ich wieder anfangen mit dem Selbernähen.


    Aber ich kenne mich mit den Einkaufsmöglichkeiten nicht mehr aus.


    Ich wohne in Niedernhausen bei Wiesbaden, bin aber bereit für eine gute Auswahl und guten Service mit dem Auto etwas weiter zu fahren (ca. 100 km im Umkreis).


    Wo kauft man gut Stoffe und Nähzubehör?


    Wo kauft man Nähmaschinen und bekommt auch eine gute Einweisung (ich möchte zu meiner alten Nämaschine eine Overlock wahrscheinlich Baby Lock kaufen) und eventuelle Reparaturen gemacht?


    Beste Grüße
    Marlena H.

  • Anzeige:
  • Beats me! Aber ich könnte mir vorstellen, daß man zwischen Wiesbaden, Frankfurt und Mainz bestimmt was finden kann, oder?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • FRANKFURT:
    in Frankfurt gibt es den Nähma Schmidt, in Aschaffenburg den Flach, was Maschinen angeht.
    In Frankfurt gibt es Kurzwaren bei TOKO, auch online, den Wächterhäuser und den Kaufhof oder Karstadt, verwechsele die immer.
    Es gibt den Stoffim- und export, die kaufen Stoffe auf, da muss man öfter hin, aber dann kann man auch schöne Sachen finden. Die haben auch ein großes Lager in Mörfelden.
    Quilttechnisch hat in FFM Sachsenhausen ein Laden aufgemacht, und Martinostoffe in Sachsenhausen gibt es noch.

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Danke für die Tipps!


    Da muss ich wohl mal nach Frankfurt, dort bin ich schon lange nicht mehr gewesen, es ist dort immer so schlecht mit dem Parken.


    Liebe Grüße
    Marlena

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Karstadt in WI hat Stoffe, in Idstein gibt es einen kleinen Stoffladen , Patchworksachen gibt es bei Kunst und Markt in Idstein Wörsdorf, und wenn man wenig Geld ausgeben will, kann man zu dem Stoffexport in Mainz Kastel fahren. Ich meine auch, in der Nähe vom Dernschen Gelände in WI ein großes neues Stoffgeschäft gesehen zu haben.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    beim Flach in Aschaffenburg bekommst du alles! Die haben die Maschinen, den Stoff und was man sonst alles so benötigt.
    Da war ich vor kurzem, da könnte ich den ganzen Tag verbringen, dass wäre wie ein Wellnesstag für mich.:D
    LG Heike

  • Flach kann ich dir auchans herz legen, sehr groß ist die Stoffauswahl zwar nicht,(ohne Gewähr, war schon 3 Jahrenimmer dort) der Schwerpunktliegt auf Maschinen und Zubehör, gute Einweisungen und auch das Kursprogramm ist ineressant

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]