Anzeige:

Nadeln für Elna 664 pro

  • Einen wunderschönen 4. Advent euch allen.
    Liebe Elna User, ich bräuchte mal einen Tipp. Habe ja nun seit ein paar Tagen die Elna 664 pro und hier liegen noch meine 3 Päckchen Overlocknadeln von meiner anderen Maschine: 130/705H-S 75/11
    Nun die Frage: kann ich die auch für die Elna benutzen? Finde im Begleitheft nämlich keine genaue Bezeichnung über die Nadeln, da steht nur Nadeln Nr. 11 und Nadeln Nr. 14


    :confused:

  • Ich habe zwar die 664 aber ich benutze alle gängigen Nadeln...bei mir liegt ein Nadelpäckchen (noch unbenutzt) 11 und 14 bei...ich nehme aber vorrangig 75 Jersey von Schmetz. ...das müßte 11 sein und steht ja auch bei Dir hinter der 75.


    Zitat Nadel Wiikipedia


    "Zusätzlich wird die Stärke der Nadel in 1/100 Millimeter angegeben. Beispielsweise 70 = 0,7 mm oder 100 = 1,0 mm. In den USA wird die Größe meist mit zwei Zahlen angegeben, beispielsweise 12/80. Beides bezeichnet die gleiche Nadelstärke: die erste Zahl nach dem veralteten Singer-Standard, die zweite Zahl nach dem modernen NM-Standard in 1/100 Millimetern."

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]