Anzeige:

Singer 14SH654 näht nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich stehe mal wieder vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe. Seit ein paar Wochen will meine Singer 14SH654 einfach keine ordentliche Naht mehr bilden...nach längerer Fehlersuche bin ich drauf gestoßen, dass sich die Schraube vom Untegreifer gelöst hat und dieser durch das Langloch ganz nach unten gerutscht ist...jetzt habe ich versucht ihn wieder so einzustellen, dass eine Naht zustande kommt....3 Stunden....einmal hatte ich es fast, aber da hat die linke Nadel dann immer wieder Stiche ausgelassen.
    Heute habe ich sie zur REperatur gebracht...ich hatte vorher angerufen, aber als ich dann da war sagte der Herr, dass sie Maschinen aus dem Discounter nicht reparieren..Genau das gleiche in einer anderen Werkstatt.. Das kann ich natürlich verstehen, aber leider komm ich einfach nicht weiter. KAnn mir einer von euch irgendwie helfen und hat vielleicht noch einen Tip???
    Liebe Grüße
    Tine

  • Anzeige:
  • Hallo Tine,
    ein lieber Mensch hat das Servicemanual zum Download bereitgestellt, da ist die Justierung inkl. Einstellparameter beschrieben.


    <Quatsch gelöscht>

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]