Problem mit Versäumen

• Hallo!

Ich nähe für meinen Mann eine Jedi-Robe als Geschenk. Bei dem Schnitt sind Vorder- bzw. Rückenteil und Ärmel in einem Stück. Beim Feststecken zum Versäumen spannt nun die Nahtzugabe genau in der Kurve unter den Armen und es wirft Falten, wenn ich es auf rechts anschaue. Es ist leider schwer zu erklären, aber ich habe versucht, es fotografisch darzustellen

015f170120c12bddcf4677e2e7fe24ce5109d4ca12.jpg

wie versäume ich jetzt den Nahtteil genau in der Kurve am besten? Mit Einschnitten?
    Danke schon mal für eure Hilfe!

lg Katrin

• Offizieller Beitrag

Kleine dreieckige Einschnitte bis ganz an die Naht ran.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Meinst Du versäubern oder säumen? :confused:

Wenn es ums versäubern geht, hat Nanne natürlich recht. Kleine Knipse bis an die Naht, sonst muss sich der Stoff ja ziehen..

"Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]