Anzeige:

Pfaff 360 Oberfadenspannung nur auf 0

  • Hallo.


    Ich habe günstig eine 360 ohne Automatik auf dem Trödelmarkt aus 1.Hand gekauft. Sie wurde zur Lakenherstellung aus fester BW genutzt. (Eigentlich liebäugel ich mit einer tipmatic 1037 um Leder und Co zu nähen, aber nun lief die mir halt über die Füße)


    Zu Hause stellte ich dann fest, dass ich nur bei einer Spannung von 0 nähen kann. Ist die Spannung höher eingestellt, blockiert die Nadel, weil der Faden nicht mehr gezogen werden kann. Der sitzt da komplett fest.


    Heute habe ich mich wieder mit ihr beschäftigt und nun hängt sich der Oberfaden ziemlich oft unten an der Spulenkapsel fest und reißt da unten.


    Habt ihr Erfahrungen damit und könnt mir Tipps geben?
    Weiterhin hab ich den Eindruck, dass die Maschine gar nicht gut klar kommen wird mit dicken Materialien?
    Das fände ich sehr schade, denn ich liebe ihr Gewicht und ihre kaum vorhandene Lautstärke. ❤


    Danke und beste Grüße.

  • Neue Nadel? Neues Garn? Um mal die Basiscs abzuchecken.


    Lakenherstellung klingt nach tüchtig Einsatz. Das stellt für die Maschine zwar kein Problem dar, aber bei ihrem Alter wäre vielleicht mal eine General-Überholung an der Reihe.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]