Anzeige:

Trickmarker - Eure Erfahrungen?

  • Hallo,
    um nochmal kurz auf den Tric Marker zurück zu kommen:
    Ich hatte mir mal eine Bluse aus Seiden Satin genäht. Aus diesem Stoff sind die Markierungen nicht wieder verschwunden.
    Sie wurden mit der Zeit zwar farblos aber es sind Rückstände geblieben, die wie Fettflecken ausgesehen haben.
    Und nein, ich habe nicht drüber gebügelt. Ich vermute, dass er sich mit Seide nicht verträgt.
    Es war der wasserlösliche Tric Marker von Prym.


    Deshalb teste ich es jetzt immer erst auf einem Stoffrest, wenn ich ihn benutzen möchte. Allerdings kommt er seit diesem Gau nicht mehr oft zum Einsatz...


    Viele Grüße,
    Nähschnecke

    Lerne loszulassen, es ist der Schlüssel zum Glück!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe einen lila Trickmarkierer, den ich auf hellem Jersey anwende, da verschwinden die Markierungen schon von einem Tag auf den anderen. Da ich mit Schneiderkreide auf Jersey nicht so gut zurechtkomme, schneide ich die wenigen Markierungen, die man bei Jersey hat, ganz klein mit der Stickschere ein, da verschwindet nichts.
    Für dunkle Stoffe verwende ich Schneiderkreide im Stück, ich habe auch zwei Kreidestifte, die aber überhaupt nicht malen, die sind zwar spitz, aber so hart, dass nicht mal auf Papier ein Strich zu sehen ist. Vielleicht muss ich die noch mal anspitzen? Nassmachen hat nichts gebracht.

  • Gamba,
    es gibt im Patchwork Zubehör Kreidestifte mit Halter in verschiedenen Farben in einer Box. Diese Stifte sind wirklich super.
    Die anderen, die wie Bleistifte aussehen, hatte ich auch. Sie gehen wirklich nicht.
    LG
    Nähschnecke

    Lerne loszulassen, es ist der Schlüssel zum Glück!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]