Hat jemand Erfahrung mit Zoje 9703 oder Texi Tronic 1 Premium

  • Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf Erfahrungsberichte oben genannter Maschinen. Als erfahrene Näherin bin ich auf der Suche nach dem passenden Schnellnäher. Bisher tat es meine Brother ACE, aber jetzt hätte ich gern etwas Flotteres für die geraden Nähte. In der weiteren Auswahl befindet sich eine Juki DDL 9000, welche mein Budget allerdings arg strapazieren würde. Schon mal vielen Dank fürs Lesen und (hoffentlich) antworten. Birgit

  • Hallo Birgit, erst mal willkommen bei den " Viruskranken". Vielleicht solltest du dich auch bitte kurz vorstellen. ZU deinen gesuchten Maschine sind das Marken die nicht so oft zu finden sind. Hast du schon mal Tante google gefragt ??? Viel Erfolg wünscht Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Josefa,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich habe versucht, über google Informationen zu finden. Auf Zoje/ Texi bin ich auch nur über meinen ortsansässigen Händler gekommen, der im Industriebereich ausschließlich diese Marken vertritt. Da ich gern lokal kaufe, war das meine erste Anlaufstelle. Zoje soll baugleich mit Pfaff sein, bzw. die Produktion übernommen haben. Aber ich werde heute die Juki testen und mich vermutlich dafür entscheiden. Es hätte ja sein können, dass aktuell jemand etwas zu den anderen Marken sagen kann. Zu mir: ich bin ausgebildete Schneiderin und Modedesignerin und seit einiger Zeit selbständig. Herzliche Grüße, Birgit

  • Hallo Birgit,
    die meisten in Forum nähen hobbymäßig - auch wenn die Ergebnisse oft sehr professionell aussehen - dementsprechend sind echte Industriemaschinen selten vertreten. Eine Brother PQ 1500 mit vergleichsweise lächerlichen 1500 Stichen/min gilt ja hier schon als Schnellnäher, die 5.000 Stiche der Texi oder Zoje muss man erstmal beherrschen ohne Schlangenlinien zu nähen.


    Support vor Ort finde ich gerade bei den 'Großen' extrem wichtig, da man eine defekte Maschine nicht mal eben in einen Karton packen und zum Onlinehändler zurückschicken kann, auch ist die Ersatzteilsuche manchmal etwas mühselig. Ein Händler vor Ort, der seine Maschinen kennt, spart Nerven und Zeit.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Detlef,
    ja das sehe ich auch so und habe mich daher gestern für den Juki Schnellnäher mit ortsnahem Händler entschieden. Vielen Dank für die Antwort,
    Herzlich Birgit

  • Hallo Birgit,
    na dann viel Spaß mit der neuen Juki und poste doch bitte einen kurzen Erfahrungsbericht, wenn du mit der Maschine warm geworden bist.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

    Einmal editiert, zuletzt von kledet () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Birgit,


    ich habe Texi Silence Matic Dry


    und


    bin total begeistert


    Gruß
    Grazyna

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]