Anzeige:

Horn-Doppelpacktasche

  • ciao,


    ich würde gerne eine "Horn-Doppelpacktasche" nähen, zumindest mache ich schon mal Pläne dafür.


    Für die Nichtreiter: Selbige Tasche ist ein Zubehörteil beim Westernsattel (deshalb Horn) und hängt dann re. u. links davon, je eine Tasche herunter.
    Idealerweise, liegt die Tasche dann auf dem Westernsattel, mit der Taschenrückseite noch auf.


    Ich dachte, ich verwende starkes Canvas, muss nicht wasserfest sein, weil im Regen marschieren wir nicht los und ich will auch nur ein paar Kleinigkeiten
    darin unterbringen z.B. Reitermesser, Müsliriegel, Thermoflasche wäre schön.


    Sollte man diese Tasche abfüttern, wegen des Klapperns?
    Hat Jemand von Euch schon Erfahrung mit dieser Nähaufgabe??
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Anzeige:
  • ciao,


    Nachtrag, damit es keine weiteren Freudsch. Fehl. mehr gibt.


    no, haben keinen Job im Wilden Westen, zum Post austragen.


    IMG_0190.jpg


    Er hier, ist Tinker, gebürtiger Ire, namens Eddy und ist endlich wieder gesundheitl. in der Lage länger zu gehen.
    Deshalb begleitet er uns (Mann, Hund, mich) auf unseren ausgedehnten Spaziergängen.


    Und no, wir reparieren auch nicht andrer Leutes Kesselkram.
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ...und Hund und der Gatte laufen hinterher?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beizutragen hab ich leider nix, aber das muss ich grad loswerden: ist das ein hübscher! LG Uelli



    grazie, Foto ist vom letzten Winter und leider sieht er nicht nur im Winterpelz so mollig aus, no, er hat tatsächlich "Hüftgold".
    Jetzt erhoffe ich mir, dass der häufige Spaziergang die Pfunde an schmelzen bringt.


    Gottseidank plane ich Satteltaschen und keine Hüfttasche, DAS wäre dann schon ein XXL-Projekt.:(


    Nun könnte ich ja auch Satteltaschen kaufen aber sie sind farblich sehr "dezent", also nix für mich und wo bleibt der Spass??
    Muss mir schnittechnich Gedanken machen.


    gruss Dolce vita


    PS. Herr & Hund laufen vorneweg, jeder trägt sich selbst am besten, weil ich trage schon mal garnix!:p

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    Lasten, mein Lieber, Lasten - verteilt man/frau immer gleichmässig, Du, teuflischer, nackter, Koffernäher:p


    Die Gürteltasche ist "einseitig", deshalb kriegt Pferd Eddy eine Doppeltasche, die dann am Sattelhorn hängt,


    und letztendlich will ich im November damit fertig werden, dieses Jahr!


    gruss Dolce vita



    Ps. und wehe Du schimpfst mich jetzt "Tinker"!!

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

    Einmal editiert, zuletzt von Dolce vita () aus folgendem Grund: Ps.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]