Anzeige:

Garconne Rock mit Wirbelfalten - wie werden die Wirbelfalten genäht?

  • Hallo,
    ich bräuchte auch mal eure Hilfe - vielleicht haben Einige von euch schon den 10 - Bahnenrock mit 3 Wirbelfalten von Garconne genäht.
    Eine Ewigkeit sitze ich jetzt schon vor dem Schnittmuster - es ist ja nur ein Teil ----
    Jetzt mein großes ? : Für die Falten Markierung X auf O legen ( dabei liegen beide Rockbahnen aufeinander ( wie re auf re ? ) ) und darübernähen.
    Ich erkenne die Markierung X und O nicht. Oder muß ich schräg nähen ..., wenn ich falte, bekomme ich immer normale Falten, entweder nach oben oder nach unten offen.......
    Ich hoffe, es ist bestimmt sehr einfach ---- aber ich kapier´s nicht.
    Danke für eure Hilfe.
    Fragt mich aber bitte nicht nach Bilder - auch das muß ich erst noch üben.


    LG
    Kerstin

    Edited once, last by Nanne ().

  • Hallo Kerstin,


    nach dem Markierungen X und O hab´ich auch vergeblich gesucht, die sind nicht da. Ich habe jede Falte, sind ja 3 untereinander, so gefaltet, dass die äußeren Striche aufeinander liegen, also den mittleren Strich als Markierung für das Umklappen benutzt. Die so geheftetet oder gesteckten Bahnen aneinander genäht, dann "wirbelt" es...
    Ich hoffe, das ist verständlich, ich finde es immer schwierig so was in Worte zu fassen.
    So sieht er aus: http://langsame-schildkroete.b…och-roter-wirbelwalk.html oder so http://langsame-schildkroete.b…ittwoch-grune-wirbel.html
    Viel Erfolg!

    Herzliche Grüße
    Sabine
    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Sabine für deine Antwort -
    ich habe auch an die Shopbetreiberin eine e- mail geschickt,
    und eine Nähanleitung bekommen...
    und was soll ich sagen - DANK euch -
    es hat geklappt - das Problem für mich war, das ich hin und hergefaltet habe - aber an den Einzelteilen,
    und somit wurden es immer normale Falten beim zusammenstecken....
    aber dann - ist der Groschen gefallen
    DANKESCHÖN
    Sabine - dein Rock sieht total schön aus.
    Meiner ist (halbfertig ) taubenblau und aus einem glatten Wollgewebe, ich habe mir noch eine 4 Falte gebastelt, da ich ihn kürzer haben wollte-
    mal sehen, ob´s angezogen gut aussieht.
    Ich freu mich auf ihn.
    LG
    Kerstin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]