Anzeige:

Wie bekommt man Schneiderkreide raus?

  • Buntstifte enthalten kein Fett, Kreide oft schon.


    Ich nutze (abgesehen von einem Cloverstift mit Kreidepuder) seit 20 Jahren Faber Castell Bundstifte für grobe Markierungen, und das wäscht sich wunderbar heraus. Alles das ganz genau werden muss, wie Abnäher etc. schlage ich mit Reihgarn durch!


    Nur die gelben Stift nicht nutzen, die gehen leider bei der Wäsche nicht raus.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Nur die gelben Stift nicht nutzen, die gehen leider bei der Wäsche nicht raus.


    Also die gelben Faber Castell gehen selbst bei 30 Grad ohne jegliche Vorbehandlung raus, selbst wenn drüber gebügelt wurde!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fabel Castell hab ich auch (aber zum malen) das sind die hochwertigsten Stifte, die ich kenne. Die Pigmente. ..und bei den wasserfesten die Öle und Harze sind kein Billigkram....daran mag's liegen.


    Die zum Malen habe ich nach dem Studium als Stoffmarkierer aufgebraucht....


    Heute benutze ich die dreieckigen für Kinder (12er Pack). Ist günstiger ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • genau diese habe ich auch, und die Markierung vom gelben Stift sind auch nach mehreren Wäschen sichtbar:confused:

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • genau diese habe ich auch, und die Markierung vom gelben Stift sind auch nach mehreren Wäschen sichtbar:confused:


    Seltsam :(



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ganz normale Patchworkbaumwolle und gelber Stift.:rolleyes: ich mache bei Gelegenheit ein Foto., Vielleicht habe ich auch eine falsche Marge erwischt, und die Grip Stifte sind verkleidete Polycromos, die gibt es bei uns im Laden auch, aber nur auf Kundenfestbestellung. ;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]