Anzeige:

Verwirrung Neu Premier Plus + oder Alt Pfaff 6D premier

  • Hallo


    Es soll ja eine Neue Software von Pfaff in diesem Jahr auf den Deutschen Markt kommen. Die D Namen Variation wird dann abgelöst von Premier + VP 4


    Ob und wieweit es dann Upgrates gibt habe ich noch nicht so richtig raus finden können.


    Auch welches das Richtige ist und was es dann Kostet ist für mich noch nicht klar:confused:


    Sollte ein Upgrate auf 6 D Premier möglich sein und dazu noch einigermaßen erschwinglich.:confused: komme ich ins Gübeln ob ich es machen werde. Wenn mir Summen von 600 - 900 € vor die Linse kommen, wird mir schwindelig. Da fällt mein Blutdruck ja in den Keller.


    Aber es gibt super tolle Ergänzungen, die einen schwach werden lassen könnten.


    Es ist auch Möglich die Farben in Gruppen zu organisieren damit man nicht immer die Fäden wechseln muss, das ist in anderen Software ja schon möglich. Sogar bei einer Bernina Maschine in der Maschine mit einem Klick machbar.
    Denn man kann dann mit dem Plotter in Zusammenarbeit seine Projekte gestalten. Dies ist für Applikationen und für Strass ja nicht ganz uninteressant.
    Auch könnte man wohl mit Stofffarben eine leichtere zusammen Führung gestalten, da man sich dann die passenden
    Folien drucken kann.


    Hier im Video ist es zwar in Englisch, aber die Verbesserungen habe ich trotzdem verstehen können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist die Diskussion schon mal angefangen: http://www.hobbyschneiderin.ne…ftware-Pfaff-oder-Bernina
    Auf der zweiten Seite sind die ersten Neuerungen aufgezeigt.


    Da es sich aber aber nicht mehr um Bernina oder Pfaff handelt, sondern nur um Pfaff, finde ich es besser hier weiter zu machen... gelle


    Zitat

    Aber sie hatte eine andere Ausgangs Version 6D Suite für ihr Upgrate.

    Hat einer von euch auch schon ein Upgrate für sich gekauft und kann uns darüber berichten?


    Welche Bezeichnung für die Version braucht es dann für das Richtige Upgrate???


    :confused::confused::skeptisch::skeptisch:;);)
    Danke für eure Aufklärung

  • Premier + in Verbindung mit Cameo Plotter Silhouette:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die ganz normale Version der 6D Suite und nun Premier+ Ultra. Es gibt da keine unterschiedlichen Ausgangs Versionen. Der einzige Unterschied ist, wann die Software in den verschiedenen Ländern angeboten wird. Warum es in Deutschland immer noch nicht verkauft wird, weiß ich nicht. Dazu müßten sich Leute aus dem Handel äußern. Meine Vermutungen werde ich hier nicht schreiben. Im Purchase Center werden weltweit verschiedene Downloads angeboten.


    Es ist schon genug Verwirrung entstanden. Tut mir leid, dass ich überhaupt was dazu gesagt habe. Ich dachte, dass zu manchen Themen und Fragen die Informationen zur Premier+ auch schon im Vorfeld für manche von Euch interessant wären.


    Dolis, ich vermute daß Deine Schlußfolgerungen zu Gruppierung von Farben nicht ganz richtig sind. Ich verstehe nicht genau, was Du damit sagen willst.
    Ich glaube, die Videos im Learning Center und auch die dortigen schriftlichen Informationen geben die genauen Information.


    Wenn Übersetzungshilfe gefragt ist, bin ich gerne behilflich, zu konkreten Fragen.

    Grüße
    Anska1

  • Hallo Anska,


    ist doch in Ordnung das du dazu was geschrieben hast, deshalb brauchst du dich nicht schlecht fühlen, ich finde das gut.
    Klar ist das interessant darüber zu Diskutieren. :knuddel:


    Farben sortieren ist bei Gruppierungen von gleichen Mustern sehr hilfreich, dann braucht man nicht immer für jedes Muster neu die Farben zu wechseln.


    Mir ist es ja auch schleierhaft warum der Deutsche Mark hinten anhängt.


    Und Informationen über Pfaff Newsletter habe ich auch bisher noch nicht gehabt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie schon in meinem letzten Beitrag gesagt, hast Du vermutlich das mit den Gruppierungen in Premier+ nicht ganz richtig verstanden.
    Es geht nicht um Gruppierung von gleichen Mustern (bin mir nicht sicher, was Du damit genau meinst) oder Farben. Man kann bzw. es können beim Editieren (Bearbeiten In Deutsch?) Gruppen gebildet werden und somit Einzel-Muster zu einer Mustergruppe temporär zusammengefaßt werden und somit z.B. gleichzeitig vergrößert, verschoben oder sonst bearbeitet werden.


    Farbgruppen haben wir auch schon in 6D bzw. in 6D Configure Garn Arten(?) (Thread Range).


    Die englische Newsletter ist umgenannt seit September 2015 in Premier Software...


    Übrigens, Dein Name für das Thema erzeugt schon Verwirrung: „Alt 6D premier“ ist falsch. 6D und für die Vollversion steht 6D Suite, wenn ich mich richtig erinnere, aber bestimmt nicht Premier.

    Grüße
    Anska1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da muß man sich wirklich nicht wundern, wenn vom Hersteller selbst so verwirrende Begrifflichkeiten in die Welt gesetzt werden. Ich kaufe fast nur Downloads, kenne die Verpackungen kaum.


    Die Auseinandersetzung zum Thema Farben hat mich dazu angeregt, mich etwas damit zu beschäftigen. Das Werkzeug Color Tone habe ich vorhin vergessen.
    Und dann habe ich noch ein bißchen mit dem Premier+ Thread Cache probiert. Man entdeckt immer wieder Neues. So ein Programm ist eine spannende Freizeit-Beschäftigung; für mich reizvoller als Kino.

    Grüße
    Anska1

  • Hallo


    Also nun ist das ganze so, man kann auf Premier + ultra Upgrade. Die Software Verpackung wurde neutralisiert, da es soweit keinen Unterschied geben soll zwischen Pfaff und Husqvarna.


    Das ist dann die komplett neue Version, halt nur Preislich interessanter, da sie ca. die Hälfte kostet. Komplett kostet die Software wohl ca. 1800.-€ für ein Upgrade wird es wohl ca. bei 800-900,-€ liegen.


    Lässt man mal ein Upgrade aus kann man z. Bsp. nicht von 1 auf 3 Upgrade, dann muss man die Software komplett neu erwerben und den vollen Preis ablaschen.


    Upgedatet werden können nur immer in Folge gemacht werden, wie z. Bsp. von 1 - 2 - 3


    Heute habe ich beim Nähpark angerufen und mir wurde gesagt das die Software nun eingetroffen sein. Aber sie kennen noch keine Einzelheiten die werden erst erforscht.


    Es kann nicht davon ausgegangen werden, das die Informationen die man schon hat, auch in der Software für unseren Markt enthalten sind.
    Da ist man sich unsicher und will deshalb den Inhalt prüfen. Weiter ist noch nicht genau bekannt für welchen Preis die Ultra + zu haben sein wird.


    Nun denke ich mal man sollte sich bestimmt nicht blenden lassen, das letzte Upgrade von 5D auf 6D war lange nicht so teuer, es lag wenn ich es recht erinnere so bei c. 600,- €


    Wer gelegentlich nur damit arbeitet wie ich, ist da schon sehr am überlegen, ob man es tun soll. Hier werde ich mal den Markt abwarten und schauen was wirklich alles neu an Anwendungen für mich von Interesse ist.


    Die Zusammenarbeit mit dem Plotter finde ich schon sehr innovativ aber es müssen schon mehr Punkte in der Anwendung zu erkennen sein, das für mich sich der Preis von ca. 900,- rechtfertigt. Hier soll mich das haben wollen nicht auffressen... es soll auch wirklich Sinn machen.


    Stichmuster, Applikatinonvorlagen, Superdesings und weiteres in dieser Rubrik haben ja auch ihren Preis, das brauch ich nicht wirklich dazu, obwohl es sicherlich schicke Ausführungen geben wird, die ich nicht verachten würde. Doch die Software hat jetzt ja schon so einiges zu bieten um sich selber seine Motive nach eigenem Geschmack zu gestalten.


    Deshalb werde ich mich mal auf die Lauer legen und für mich prüfen ob, der Mehrwert für mich auf lange Sicht tragbar ist.


    @Anska1:
    Wie ist es eigentlich bei dir gewesen mit deinem Upgrade, kannst du die Einstellung für die Sprache frei auswählen, das die Anwendung dann auch in Deutsch zur Verfügung steht?


    Magst du uns verraten was es gekostet hat???


    Oder zu welchem Preis mit Angebot es in den USA zu bekommen ist.


    Danke, für die Erweiterung meines Horizontes:knuddel::herz::knuddel::daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dolis, meinst Du in Deinem Beitrag #1 die Colorsort-Funktion? Die ist doch schon lange in den verschiedenen D-Softwares von Pfaff bzw. Hus vorhanden und auch meine mittlerweile fast 8 Jahre alte "Vision5.0" von Pfaff hat diese Funktion schon.

  • Danke, ja das hatte ich gemeint.


    Da ich hatte soviel anderes zu tun hatte, war für mich keine Zeit mich um mein Hobby kümmern. Deswegen ist es bei mir untergegangen, erst als ich die Sensation Pro zum Trost hatte, ist es mir aufgefallen, das sie das selbständig gemacht hat.


    Da kam mir der Sinn nach dieser Funktion zu forschen und zu überlegen.


    Die Lust und Zeit für meine Software ist für mich greifbar.


    Wie war es denn bei euch, habt ihr jedes mal das Upgrade mitgemacht und wart hinterher auch der Meinung das es sich gelohnt hat?


    Oder gab es auch Enttäuschung, weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden.


    Mit der Frage versuche ich mir ein Bild zu machen, denn ich habe noch nie ein Upgrade für mich beim Sticken gemacht.


    Bei der Silhouette habe ich den Zusatz für das Appli-Sticken-Schneiden gekauft aber es hat mich nicht so richtig überzeugt, deshalb bin ich lieber Vorsichtig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im letzten Update vor Wochen kamen andere Sprachen dazu, auch Deutsch. Deshalb dachte ich, jetzt kommt es bald auf den deutschen Markt. So war es beim letzten Upgrade von 5D auf 6D.


    Dieses letzte Update ermöglicht nicht die Umstellung der Sprache, vielleicht, weil es in den Ländern noch nicht verfügbar ist. In den Vorgänger-Versionen ist die Sprach-Umstellung möglich. Das bezieht sich aber, wie bei fast allen anderen Programmen nur auf Begriffe/Bezeichnungen, die mich nur verwirren wegen einer für mich „altmodischen“ Übersetzung und Terminologie. Texte wie in Hilfe sind damit nicht automatisch betroffen. Ihr wisst, daß Hilfe oft nur in Englisch zur Verfügung stand.


    Zum Preis kann ich sagen, dass manchmal große Schwankungen zu beobachten sind. Generell scheinen die Preise in Deutschland nicht schlechter zu sein. Im Gegenteil; ich habe auch schon gedacht, ich hätte viel Geld sparen können, wenn ich ein bisschen gewartet hätte und in Deutschland gekauft hätte. Ich weiß sowieso nicht, wie das geht mit dem Auslandskauf. Da ist in Sachen Steuern usw. ja Einiges, auch bei der Zahlweise, zu beachten. Da ich in beiden Staaten lebe, kenne ich mich nicht aus.
    Nach meiner Erinnerung waren die Upgrade Preise in der Vergangenheit ziemlich ähnlich. Sie sind nicht niedrig. Ich habe mir daher auch schon ein 2. Vollprogramm gekauft, weil es nicht teurer war als ein Upgrade. Das war aber ein Sonderpreis, den ich zufällig im Internet mal aufstöberte.


    Mir fällt gerade ein Beispiel ein, wo der Preis in Deutschland ein Schnäppchen ist: 5D QuiltDesign Creator (nicht zu verwechseln mit dem Create Modul der 5D), aber nur in Englisch erhältlich.



    Zu der Frage, ob die Anschaffung der neuen Version sich lohnt, kann ich mich nur wiederholen, dass das für jeden verschieden ist.


    Der Unterschied zum Vorgänger ist enorm. Mich haben gereizt, als ich vor der Frage stand, soll ich die Kosten tätigen (es waren damals glaube ich ca. 1 300$),
    die extremen Zusatzmöglichkeiten bei Applikationen (ich habe den ScanNCut von Brother),
    das gekurvte Crosshatch Fill (kann noch mehr als nur Crosshatch kurven, also wirklich 3Dimensionale Effekte schaffen),
    die Änderungen bei Satin Area und überhaupt den Füllmustern mit so vielen neuen Gestaltungsmöglichkeiten,
    auch bei den SuperDesigns ( es sind nicht nur ein paar neue Muster dazu gekommen),
    man kann jetzt in Create die Arbeits-Formate (früher .can) laden und dann wieder als Arbeits-Format sichern,
    die Garn-Verwaltung ist optimiert und erweitert und.......


    Ich will hier keine Werbung machen, lediglich informieren.


    Es würde mich wundern, wenn die deutsche Ausgabe nicht die gleiche Ausstattung haben sollte, sehe keinen Sinn dahinter.


    Ich habe seit der 4D alle Upgrades mitgemacht und war nie enttäuscht. Es gab jedes Mal deutliche Verbesserungen und Erweiterungen. Ob sich der Preis rechtfertigt, ist eine andere, sehr individuelle Frage. Wichtiger erscheint mir, dass man sich im Klaren sein muss, dass man generell viel Zeit aufbringen muss, um die Bedienung zu erlernen. Das gilt für jedes Programm, gleich welcher Marke. Wenn man die Zeit und Lust dazu nicht hat, erfährt man die Möglichkeiten nicht, egal in welcher Version. Diese Programme können so viel, dass ich manchmal denke, auch die Entwickler erleben noch Überraschungen, nicht nur im Sinne von Fehlern.

    Grüße
    Anska1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bisher habe ich jedes Upgrade mitgenommen, das heißt bei mir von 4D Suite auf 5D Suite und dann auf 6D Premier.
    Ich habe mich vorher informiert, was neu dazu kommt, und wollte nicht auf die zusätzlichen Funktionen verzichten.
    Außerdem wird der Sprung sonst umso heftiger, wenn man eine Stufe auslässt. Das gilt sowohl für den Preis als auch für die geistige Herausforderung.
    Ob Geld, Zeit und Lust ausreichend vorhanden sind für ein Upgrade, muss man für sich selbst persönlich entscheiden.


    Bisher war es für mich immer richtig, denn es ist ein Hobby, das mir viel Spaß macht und ich habe wirklich schöne und sehr persönliche Stickereien damit herstellen können. Die meisten habe ich verschenkt und so manche Leute damit glücklich gemacht.

  • Hallo Kreuzschnabel


    Danke für deine Meinung.


    Ja es ist richtig, jeder muss für sich selbst entscheiden, es ist ein Hobby und hiermit ist es auch auch Wachstum für den Geist. Da hast du völlig recht, ich möchte auch Geistlich nicht stehenbleiben.


    Es ist für mich einfach Neuland sich mit einem Upgrade zu beschäftigen.


    Als ich mich für das Sticken mit Maschine und Software entschieden habe Pfaff creativ 4.5 mit großer Stickeinheit und 6D Software , dachte ich mit der Anschaffung habe ich für die nächsten 10 J ausgesorgt. Dabei habe ich vergessen, das ich mich ja auch weiterentwickle und die Entwickler auch nicht stehen bleiben.


    Somit ist es eine neue Herausforderung, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen, um herauszufinden ob man mit dem was man hat stehenbleibt oder mitgeht.


    Für mich ist klar, das ich auf jedenfall den Markt unter die Lupe nehmen werde, um zu schauen, was es letztendlich hier zu Lande Kosten wird. Sollte ich dann den pasenden Preis für mich finden, werde ich es sicherlich auch kaufen.


    Das was ich bisher so raus gefunden habe und was uns Anska1 so liebevoll mitgeteilt hat , ist schon überzeugend sich dem ganzen anzuschließen.


    Eigentlich ist es ja nicht unbedingt üblich, das dieser Zyklus von 2 Jahren vom letztem Upgrade 6D auf Premier ultra + so kurz ist, sonst waren die Abstände größer 3-4 Jahre.


    Ich freue mich wirklich sehr darüber, das ihr eure Erfahrung und Meinung zum lesen niederschreibt, vielen lieben Dank:applaus::knuddel::herz::herz::laola::dance:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich möchte aufmerksam machen auf die Information hier:
    https://www.naehpark.com/stick…husqvarna-6d-premier.html
    Sie ist laut Vermerk auf der Seite derzeit nicht bestellbar, aber ja immerhin noch im Angebot. Der Preis ist im Hinblick auf die Berechtigung für das kostenlose Upgrade zur Premier+ Ultra sehr interessant.


    Ich teile Eure Ansichten oben voll. Es bringt so viel Spaß, Herausforderung, daheim und ganz selbstbestimmt. Ich kann mir wenig bessere Unterhaltung vorstellen, wenn ich nur mit mir alleine zugange bin.
    Viel Genuss bei der Vorfreude und Recherche

    Grüße
    Anska1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Habe angefragt und musste auf Rückruf warten.


    Gerade Rückruf von Flach erhalten, das Upgrade ist eingetroffen und wird ca.799,-€ kosten. Ca. weil sofort nicht der Preis bekannt war, es wurde nachgesehen und dann genannt.


    Wie geht so ein Upgrade eigentlich, da braucht es doch keinen Dongel oder? Ist das so, das man sich dann einloggt und das Upgrade runter lädt, weil man die dafür entsprechenden Daten erhält?

  • Hallo Dolis,
    ist die Software jetzt komplett in deutscher Sprache (auch die Hilfefunktionen)?
    Weißt du das!
    Darüber wird ja auch wieder ein große Geheimnis gemacht
    Du bekommst eine Vollversion zugeschickt und eine Installationsanleitung ist auch dabei.

    Liebe Grüße
    roeschen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]