Anzeige:

Aufbewahrung Maschinenzubehör

  • Hallo,


    bei all unseren Maschinen ist immer ein ganzes Sortiment an Zubehör dabei, manche Maschinen bieten hierfür separarte in der Maschine integrierte Fächer an. Machmal aber auch nicht oder wie bei meiner Overlock reicht der Platz nicht aus und schon wieder hat man Zubehör und weiß nicht wohin.


    Ich habe mir hierfür die kleinen Plastikboxen aus Ikea gekauft. Diese gibt es in blau/weiß oder kiwi/weiß und es sind immer 3er Packungen. Den Preis weiß ich leider momentan nicht.


    Overlockbox.jpg


    Hier packe ich alles von einer Maschine rein und beschrifte diese. So habe ich alles griffbereit und praktisch ist es auch wenn ich mal mit der Maschine unterwegs bin, keine Sucherei mehr. Dank des Deckels der fest verschlossen ist kann auch nichts rausfallen.


    Liebe Grüße
    Chero

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ohja, man kann das auch pro Maschine sortieren :o
    Bei mir liegt alles kuschelig gemeinsam im Nähkasten - und bei dem einen oder anderen Schraubenzieher habe ich mich schon gewundert, warum er nur quasi passt :D

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe das auch sortiert. In meinen Holzschublädchen (auch vom Schweden) gibt es zu jeder Maschine eine Schublade. Da sind dann die Werkzeuge, aber auch die entsprechenden Spulen etc. drin, denn es ist mir auch leider schon passiert, dass ich mich gewundert habe warum denn die Spule nicht in die und die Maschine passte.
    Und wenn ich verreise (Nähtreff, Kurs o.ä.) reise ich immer ohne Werkzeug :(

    Liebe Grüße Kirsten

  • Hallo - ich hab Schlampermäppchen (solche die stehen bleiben) für die Ovi, für die PE-200 habe ich eine kleine verschließbare Tasche an die Stoffhaube genäht - das Pfaffzubehör ist an der Maschine (sperriges wie der Ruffler ist in ner Tupperbox)
    Grüßle
    Leviathan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]